Eigentlich ist die Zeit der gefilmten Zwischensequenzen, die wir spätestens mit der Command & Conquer-Reihe lieben gelernt haben, längst vorbei. Doch die Entwickler von Wales Interactive sowie Splendy Games verlassen sich für ihr Horrorspiel The Bunker komplett auf echte Schauspieler und Live-Action-Szenen. Jetzt gab das Team bekannt, dass The Bunker im September für PS4 und Xbox One erscheinen wird.
Mehr:PS4 Neo - Leak zeigt, wie die Konsole aussehen könnte
The Bunker soll für psychologischen Horror sorgen und lässt uns dafür in die Rolle von John (gespielt vom Hobbit-DarstellerAdam Brown) schlüpfen, der in einem Atomschutzbunker geboren wurde und zwar genau an dem Tag, an dem die Bomben fielen. Über die Jahre sind alle anderen Überlebenden verstorben und John lebt mit Müh und Not alleine in seinem Bunker. Als plötzlich der Alarm losgeht, verliert John nicht nur die Gewissheit allein zu sein, sondern langsam auch seinen Verstand.
Das eigentliche Gameplay des Spiels soll ein klassisches Point & Click-Gefühl vermitteln. Wir durchsuchen den Bunker, den es übrigens tatsächlich gibt, sammeln Dokumente und dringen immer tiefer in die Erinnerungen von John ein. Der Trailer gibt ein paar Einblicke darin, wie The Bunker zwischen den Sequenzen funktionieren wird.
Mehr:Battlefield 1 - Die wichtigsten Infos rund um die Open Beta
Die Filmszenen wirken aber sehr hochwertig und hoffentlich können die Autoren, die auch an The Witcher und SOMA gearbeitet haben, dafür sorgen, dass uns ein Fremdscham-Horror wie bei den einstigen FMV-Spielen à la Phantasmagoria erspart bleibt.
The Bunker erscheint im September für PC, PS4 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.