Der Spieleklassiker Tetris von Alexey Pajitnov aus den 1980er Jahren wird bekannterweise für ein Kinofilm adaptiert. Inzwischen nimmt die Produktion langsam Formen an und wird größer als gedacht.
Mehr dazu: Tetris - Film-Adaption geplant
Hinter der Produktion steht die neu gegründeten Treshold Global Studios, die nicht nur einen Film nach dem populären Puzzlespiel Tetris machen möchte, sondern gleich drei Filme als Trilogie entwickelt.
Auch das Genre überrascht: Im Gegensatz zum US-Kinofilm Pixels, der als Action-Komödie daher kam, stellt der Tetris-Film eine Verbindung zwischen Science-Fiction und Thriller dar. Für den ersten Teil der Trilogie ist ein Budget von rund 80 Millionen US-Dollar angedacht, berichtet das US-Magazin Deadline.
Die Produktion findet nicht etwa in Hollywood statt, sondern wird vor allem in China gedreht. Produzent Larry Kasanoff (Mortal Kombat) konnte den chinesischen Medienmogul Bruno Wu für das Projekt gewinnen und auch die Besetzung des Films wird hauptsächlich mit chinesischen Schauspielern bestückt.
Noch gibt es keine näheren Informationen über den Cast, die Handlung oder wann der Film schließlich in die Kinos kommt. Bereits im Vorfeld versprach Kasanoff in einem Interview, dass »Tetris the Movie nicht das sein wird, was man denkt. Es wird eine coole Überraschung.«
0:58
Tetris Ultimate - Gameplay-Trailer zur Next-Gen-Auflage
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.