Diese neue Netflix-Serie wird bei Rotten Tomatoes von Kritikern gefeiert und gerade Endzeit-Fans sollten sie unbedingt sehen

Vor wenigen Tagen feierte der Terminator-Anime sein Debüt auf Netflix und startete direkt mit einer perfekten Wertung auf Rotten Tomatoes.

Das Terminator-Franchise feiert seine Rückkehr - als Anime! Das Terminator-Franchise feiert seine Rückkehr - als Anime!

Kennt ihr diese Franchises, die seit Jahrzehnten immer wieder zurückkehren? Terminator gehört eindeutig dazu und nach der Veröffentlichung des letzten Filmes im Jahr 2019 kehrt der Endzeit-Kampf zwischen Menschen und Robotern in ganz neuer Form zurück – und zwar als Anime.

Terminator Zero wird von Kritikern gefeiert

Der Anime-Ableger aus dem Terminator-Franchise heißt Terminator Zero und ist am 29. August 2024 auf dem Streaminganbieter Netflix erschienen. Terminator Zero hat einen richtig starken Start hingelegt, weil es direkt zu Beginn eine perfekte Wertung auf Rotten Tomatoes genießen konnte:

Mittlerweile (Stand 2. September 2024, drei Tage nach dem Tweet) ist die Wertung auf Rotten Tomatoes von 100 % auf 96 % gefallen, doch braucht sich der Anime deswegen noch längst nicht zu verstecken. Auf IMDb befinden wir uns hingegen auf einer durchschnittlichen Wertung von 7,1 bei aktuell 2728 Bewertungen. Da scheint Netflix also wieder mal etwas Schönes gezaubert zu haben.

Das erwartet euch in Terminator Zero

Neuer offizieller Trailer zum Terminator-Anime zeigt das post-apokalyptische Ende der Welt Video starten 2:08 Neuer offizieller Trailer zum Terminator-Anime zeigt das post-apokalyptische Ende der Welt

  • Streaminganbieter: Netflix
  • Genre: Action, Abenteuer, Science-Fiction
  • Folgen: 8

Darum geht’s: In der postapokalyptischen Welt von Terminator bekämpfen wenige überlebende Menschen im Jahr 2022 eine niemals endende Masse von Maschinen. Die Ursache für dieses Schicksal findet sich im Jahr 1997, als die künstliche Intelligenz Skynet sich ihrer selbst bewusst wird und der Menschheit prompt den Krieg erklärt.

Eine Kämpferin wird aus dem Jahr 2022 in die Vergangenheit des Jahres 1997 geschickt, um den Wissenschaftler Malcolm Lee zu beschützen. Der arbeitet nämlich an einer eigenen künstlichen Intelligenz , die sich gegen Skynets Angriffe wehren können soll. In der Zwischenzeit taucht eine weitere Person aus der Zukunft auf und probiert, Malcolm zu ermorden – die Katz‘ und Maus Jagd beginnt.

Diese Personen stecken dahinter: Terminator Zero wurde von Mattson Tomlin entwickelt, der bereits seit 2018 mit Netflix zusammenarbeitet. Er hat als Writer für Filme wie Projekt Power oder Mother/Android gearbeitet und sich für den Anime vor allem von den ersten beiden Terminator-Filmen inspirieren lassen. Masashi Kudo, der an Animes wie Bleach oder Tower of God mitarbeitete, übernimmt in Terminator Zero die Rolle als Director.

Habt ihr schon in Terminator Zero hineingeschaut und falls ja, was haltet ihr vom Anime?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.