Die letzten Mitarbeiter von Telltale Games wurden angeblich entlassen. Das geht aus einem Tweet von Rachel Noel hervor, die trotz bevorstehender Studio-Schließung zu einem kleinen Team aus 25 Angestellten gehörte, die weiterhin für die Firma gearbeitet haben.
Link zum Twitter-Inhalt
"Erinnert ihr euch noch an das kleine Team, das für einige Zeit weiterarbeiten sollte und zu dem ich gehört habe? Naja, wird wurden alle entlassen."
Studio-Schließung bei Telltale Games
Bereits am 22. September gab Telltale Games bekannt, dass ein Großteil der Belegschaft in den Morgenstunden entlassen wurde.
"Es war ein unglaublich schweres Jahr für Telltale, als wir daran gearbeitet haben, mit dem Unternehmen einen neuen Kurs zu beschreiten. Unglücklicherweise ist uns dafür die Zeit ausgegangen. Wir haben zum Teil unsere besten Inhalte in diesem Jahr veröffentlicht und Unmengen an positivem Feedback erhalten. "
"Aber leider hat sich das nicht in den Verkaufszahlen niedergeschlagen. Schweren Herzens sehen wir deshalb unseren Freunden heute beim Gehen zu, um unsere Art des Storytellings in der Spieleindustrie zu verbreiten."
Ein kleines Team aus insgesamt 25 Mitarbeitern sollte bestehen bleiben, um das Minecraft Story Mode-Projekt für Netflix zu entwickeln.
Was passiert mit TWD, Stranger Things und Co ?
Fangen wir mit der positiven Nachricht an: Stranger Things soll laut Netflix auch ohne die Hilfe von Telltale Games weiterentwickelt werden. Erste Bilder und Gameplay zum Spiel sind derweil auf Reddit und Imgur aufgetaucht.
Schlechter sieht es hingegen für die finale Staffel von The Walking Dead aus. Findet sich nicht schnell ein Partner für das laufende Projekt, wird die erst vor kurzem erschienene zweite Episode die wahrscheinlich letzte sein.
Eine von vielen Fans gewünschte zweite Stafel von The Wolf Among Us wird es nach aktuellem Stand ebenfalls nicht mehr geben. Genaue Informationen bezüglich dem Minecraft Story Mode-Projekt gibt es aktuell nicht.
Sollten wir neue Informationen haben, werden wir euch umgehend informieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.