Mit Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024 der nächste Teil der berühmten Fighting Game-Serie. Und dann wird zu den anwählbaren Modi auch ein absoluter Fan-Liebling zählen, der Ende der 90er Jahre in Tekken 3 auf der PlayStation 1 Kultstatus erlangte, danach aber fast 30 Jahre in der Versenkung verschwand.
Welcher Modus ist es? Die Rede ist von Tekken Ball. Diese Spielvariante wird laut eines Eintrags des japanischen PlayStation Blogs in Tekken 8 in überarbeiteter Form zurückkehren und sowohl on- als auch offline spielbar sein.
Volleyball der etwas anderen Art
Falls ihr noch nie etwas von Tekken Ball gehört habt: In diesem Modus ist es das Ziel, die Energieleiste des Gegners oder der Gegnerin zu leeren. Und das tut ihr nicht mit Tritten und Schlägen, sondern mithilfe eines großen Beach Balls, den ihr auf euer Gegenüber pfeffert.
Der Ball lässt sich dabei aufladen und richtet dann entsprechend mehr Schaden an. In Tekken 3 waren drei unterschiedlche Bälle verfügbar, alle mit unterschiedchen Schadenswerten.
Hier könnt ihr Tekken Ball in Aktion sehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Letzter Auftritt im Jahr 2013
Tekken Ball ist also eine Art Aggro-Volleyball und war in Tekken 3 bei vielen Fans äußerst beliebt. Viele fragten sich deshalb, wann das witzige Minigame ein Comeback feiern würde.
In Tekken Tag Tournament 2 tauchte der Modus danach noch einmal kurz auf – allerdings nur in der wenig verbreiteten Wii U-Version – und war dann ein ganzes Jahrzehnt wieder weg. Ab Januar 2024 könnt ihr euch jetzt endlich wieder den Ball um die Ohren hauen.
Tekken 8 wurde im September 2022 im Rahmen einer State of Play angekündigt. Der Titel läuft auf der Unreal Engine 5, entsprechend beeindruckend sahen bisherige Trailer und Ankündigungen aus. Laut Executive Producer Katsuhiro Harada wird sich der Story-Modus auf den Showdown zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama fokussieren.
Neben der normalen Version erscheint Tekken 8 auch in einer Collector's Edition, die unter anderem einen 25 cm große Jin-Figur enthält.
Kennt ihr Tekken Ball und freut ihr euch über das Comeback?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.