Mittlerweile ist die vierte Episode zu Telltales Tales from the Borderlands erschienen. Auf der PAX Prime, die gerade in Seattle stattfindet, äußerte sich Borderlands Co-Creator Mikey Neumann zur Episode »Escape Plan Bravo«. Er teilte dort den Fans mit, welcher Charakter seiner Meinung nach in zukünftigen Borderlands-Projekten eine Rolle spielen könnte und dabei womöglich einen anderen Charakter ersetzt.
Passend dazu:Acht Gründe warum Borderlands 3 noch warten kann
Diejenigen, die die vierte Episode noch nicht gespielt haben, sollten jetzt nicht weiterlesen, für alle anderen finden sich genauere Informationen in den Spoilerkästen.
Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler
Auf der PAX Prime äußerte sich Mikey Neumann zum Ableben seines Charakters Scooter. So stünde jetzt im Raum, wer den Charakter als Fahrzeug-Experten und Mechaniker im Borderlands-Universum ersetzt. Mikey Neumann wünscht sich für diese Rolle den liebenswerten Roboter Gortys, dem Ashley Johnson (The Last of Us) ihre Stimme leiht.
Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler
»Ich spreche nur für mich selbst und nicht für Gearbox, aber ich habe darüber nach gedacht, was passiert, wenn wir noch weitere Borderlands-Spiele machen. Und ich dachte »Oh Gott, wer könnte Scooters Platz einnehmen?« Zuerst überlegte ich »Oh, Ellie vielleicht«, aber dann dachte ich mir, dass es doch richtig cool wäre, wenn Gortys das übernehmen würde.«
Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler
Das Publikum auf der PAX schien zumindest begeistert von der Idee, auch wenn sie rein hypothetischer Natur ist. Allerdings hat Gearbox-Chef Randy Pitchford bereits im Januar angekündigt, dass das Studium gerade Mitarbeiter für ein neues Borderlands einstellt. Unmöglich ist es also nicht, dass man für ein zukünftiges Spiel einen Ersatz für Scooter benötigt. Tales from the Borderlands spielt außerdem nach Borderlands 2, womit es der chronologisch neuste Teil der Serie ist. Obwohl Neumann traurig über den Tod seines Charakters war, lobte er Telltales Darstellung des Borderlands-Universums sehr.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.