Die diesjährige E3 in Los Angeles hat gerade erst ihre Pforten geschlossen, da richtet sich der Blick bereits auf das nächste Jahr. Zumindest Nintendo hat die E3 2017 bereits jetzt ins Gespräch gebracht.
Schuld daran ist ein Interview des Magazins IGN mit dem Game Designer Shigeru Miyamoto, der unter anderem als geistiger Vater der Kultfigur Super Mario bekannt ist. In dem Gespräch erklärte der Japaner, dass Nintendo derzeit wohl an einer neuen Art von Mario arbeitet, die in nächsten ein bis zwei Jahren zu sehen sein wird - eventuell schon auf der E3 2017.
"Wir fordern uns stets selbst dazu heraus, etwas Neues zu erschaffen. Hoffentlich werdet ihr in ein oder zwei Jahren eine neue Art von Mario zu Gesicht bekommen. Möglicherweise können wir schon nächstes Jahr bei der E3 etwas präsentieren. "
Das ist natürlich alles noch recht vage. Allerdings würde das gleichzeitig bedeuten, dass es beim Launch der NX-Konsole von Nintendo wohl kein neues Super-Mario-Spiel geben wird. Die Konsole kommt aktuellen Planungen zufolge nämlich bereits im März 2017 auf den Markt, während die E3 erst vom 13. bis 15. Juni stattfindet. Einen anderen Mario-Titel hat Nintendo bisher jedenfalls noch nicht angekündigt.
Passend dazu: Nintendo NX - Es geht um Inhalte, nicht um Leistung
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.