20th Century Fox kündigte vor einiger Zeit eine Fortsetzung der beliebten »Stirb Langsam«-Filmreihe mit Bruce Willis als hartgesottener Cop John McClane an. Inzwischen hat man sich aber anscheinend von den ursprünglichen Plänen zu »Stirb langsam 6« verabschiedet und entwickelt eine völlig neue Handlung, die sich den jungen Jahren des John McClane widmet. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter berichtet, soll die Geschichte in New York im Jahr 1979 spielen und einen noch jungen NYPD Cop McClane am Anfang seiner Karriere darstellen.
Die Geschichte ist aber nicht neu, so stellt auch die Comic-Reihe »Die Hard: Year One« (2009-2010) von Boom! Studios diesen Zeitabschnitt in den Mittelpunkt der Handlung. Darin bekommt es der junge John McClane mit Terroristen zu tun, gefolgt von einer weiteren Geschichte über einen Blackout von New York im Jahr 1977. Ob diese Geschichten nun als Vorlage für »Stirb langsam 6« dienen sollen, ist noch nicht klar.
Die Regie übernimmt Len Wiseman, der sich bereits für »Stirb Langsam 4.0« verantwortlich zeigte. Auch wenn von der Geschichte her eigentlich kein Platz für ein Wiedersehen mit Bruce Willis in seiner Paraderolle geben wird, so soll er doch Einzug in die Geschichte erhalten - in welcher Form auch immer.
Die bisherigen Pläne für den sechsten Actionfilm der beliebten Filmreihe sahen eigentlich ein Wiedersehen mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson als John McClane und Zeus Carver vor. Ob es noch dazu kommen wird, ist fraglich.
1:36
Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben - Trailer zum Bruce-Willis-Film
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.