Steam Rückblick 2022: So ruft ihr eure Spiele-Statistiken ab

Neben anderen Größen wie PlayStation und Nintendo bietet auch Steam einen Jahresrückblick auf euer Spielejahr 2022. Der gilt nicht nur für den PC, sondern auch das Steam Deck.

Gegen Ende des Jahres tauchen an allen Ecken und Enden Rückblicke auf, das ist auch beim Gaming nicht anders. Nachdem ihr euch so beispielsweise schon eure Spiele-Statistiken für die Nintendo Switch oder die PlayStation-Konsolen anzeigen lassen konntet, ist das nun auch für Steam möglich. Der Steam Rückblick bzw. Replay 2022 erweist sich mit seinen Statistiken im Vergleich sogar noch informativer.

Steam gibt tiefen Einblick in euer Spielejahr 2022

Welche Informationen bietet euch der Steam Rückblick? Die Daten die ausgewertet werden, umfassen eure Spielzeit vom 1. Januar 2022 bis zum 14. Dezember 2022 (UTC). Ausgenommen ist die Spielzeit im Offline-Modus, ohne Internetverbindung und unveröffentlichter sowie deaktivierter Spiele. Außerdem wir eure Zeit mit Werkzeugen und anderer Software ebenfalls nicht mit eingerechnet.

Auf dieser Datenlage erfahrt ihr unter anderem:

  • Gespielte Spiele
  • Spielzeit gespielter Spiele
  • Sitzungen gespielter Spiele
  • Nutzung Maus/Tastatur vs. Controller
  • Nutzung Steam Deck
  • Freigeschaltete Errungenschaften
  • Längste Spieleserie in Tagen
  • Meist gespielte Genres im Netzdiagramm
  • Neue Freunde
  • Neue Abzeichen
  • Verfasste Guides
  • und vieles mehr...

Mit dem Steam-Rückblick könnt ihr euch statistisch richtig austoben. Mit dem Steam-Rückblick könnt ihr euch statistisch richtig austoben.

Mit seinen Highlights, tieferen Spiele-Einblicken und persönlichen sowie Community-Vergleichen bietet Steam den wohl umfangreichsten Spiele-Rückblick 2022.

Hier findet ihr nochmal weitere personalisierte Rückblicke für 2022:

So ruft ihr eure Steam-Statistik 2022 ab und teilt sie

Wollt ihr das Steam-Jahr für euren Account abrufen, loggt euch ein und folgt einfach dem Link unten. Alternativ könnt ihr auch über "Neu und nennenswert" zum "Steam-Rückblick 2022" navigieren.

Statistiken teilen: Selbstredend könnt ihr euren Rückblick auch mit anderen teilen. Dafür könnt ihr Bilder speichern, die direkt auf Plattformen wie Instagram abgestimmt sind, allerdings zeigen die nur wenige Informationen. Wollt ihr stattdessen eure geballte Statistik mit den Mitmenschen teilen, könnt ihr das über einen extra Link machen. Dafür müsst ihr die Datenschutzeinstellungen ändern, was direkt auf der Rückblickseite funktioniert. Stellt von "Privat" einfach auf "Nur Freunde" oder "Öffentlich" und kopiert den Link unter "Teilen". Außerdem wird euch direkt angezeigt, welche Steam-Freunde ihren Rückblick mit euch geteilt haben.

Wie sieht euer Jahresrückblick auf Steam so aus? Waren Überraschungen dabei? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.