Wie die Kollegen von GameSpot im Gespräch mit Bethesda Game Studios' Creative Director Todd Howard erfuhren, gibt es keine Garantie, dass das Weltraum-Rollenspiel Starfield für die gegenwärtige Generation von Konsolen erscheinen wird.
Keine Kompromisse
Eine endgültige Entscheidung darüber, auf welchen Konsolen Starfield erscheint, sei bei Bethesda zwar noch nicht gefallen, man werde aber keine Kompromisse bei der Entwicklung Starfields machen, nur um den Titel auf Xbox One und PS4 zu bringen. Völlig ausschließen wollte Howard einen Release für die aktuelle Konsolengeneration nicht, jedoch auch nicht bestätigen.
"Wenn du ein Spiel machst, willst du das bestmögliche Ergebnis erzielen. [...] Wenn wir ein größeres Spektrum abdecken können, prima. Aber wenn nicht... das haben wir schon mal gemacht."
Vielleicht spielt Howard dabei auf Fallout 4 an, bei dem Bethesda PS3- und Xbox-360-Spielern eine klare Absage erteilte.
Auf der E3 2018 enthüllte Bethesda mit Starfield nicht nur ihr erstes neues Franchise seit 25 Jahren, sondern mit The Elder Scrolls 6 auch den lang ersehnten Nachfolger des legendären Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim. Außerdem wagt sich die Fallout-Marke mit Fallout 76 erstmals in den Multiplayer-Sektor, was von Insidern bereits im Vorfeld der E3 angedeutet wurde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.