Stardew Valley ist das perfekte Spiel, um dem Alltag zu entfliehen und sich den Aufgaben auf der virtuellen Farm oder den wilden Abenteuern in den Höhlen zu widmen. Umso schöner wird es, wenn sich beim gemütlichen Zocken weitere Personen dazugesellen.
Zumindest ist das die Annahme – ein Ehepaar beweist, dass selbst Stardew Valley nicht vor Konflikten schützt. Wir möchten euch vom lustigen “Streit“ der beiden erzählen. Ein reales Drama erwartet euch hier zum Glück nicht.
Ehestreit in Stardew Valley: Von hochgezogenen Mauern zu Gebäude- und Haustierentführungen
Im Subreddit von Stardew Valley ist ein Beitrag aufgetaucht, der in weniger als 24 Stunden über 15.000 positive Bewertungen bekommen hat. Das können wir gut nachvollziehen, da der Inhalt sich von den üblichen Tipps und herzerwärmenden Erzählungen unterscheidet und damit einen neuen Schauwert bietet.
Der Redditor Occidentally20 teilt einen Screenshot aus dem Spiel, der zeigt, dass er durch eine hochgezogene Mauer in seinem Teil der Farm eingesperrt wurde:
Link zum Reddit-Inhalt
Und zwar berichtet Occidentally20, dass seine Ehefrau einen Teil der Berliner Mauer hochgezogen habe, weil er zu unordentlich sei. Das “No Boys allowed“-Schild spricht eine eindeutige Sprache. Die Verwendung des bekannten Kulturguts zeichnet zusätzlich ein klares Bild vom Gefühl des Eingesperrt-Seins.
Occidentally20 lässt sich das aber nicht gefallen und erzählt in einem Kommentar, das Gewächshaus aus Rache gestohlen zu haben. Die Retourkutsche seiner Frau ist hart: Sie nimmt die Hauskatze als Geisel und fordert das Gewächshaus zurück. Wenn Occidentally20 dem nicht nachkomme, würde die Katze dafür büßen. Puh!
Dass es bei diesem “Streit“ keine Gewinner*innen geben wird, zeigt ein weiterer Kommentar von Occidentally20. Nachdem er die Katze aus ihrer Gefangenschaft befreien konnte, hat er sich neben dem Gewächshaus weitere Gebäude geschnappt, die gemeinsame Farm mit der Ehefrau verlassen und ist zum Turm des Zauberers gezogen. Das Resultat könnt ihr hier sehen:
Der Auslöser für den „Streit“
Nachdem Occidentally20 seine Unordentlichkeit erst nicht weiter spezifizieren wollte, gibt er später nach und verrät, was zum Ehestreit auf der Farm geführt hat: sein unordentliches Inventar- beziehungsweise Truhenmanagement.
Während die Ehefrau von Occidentally20 ein schön säuberliches System hat, das nach Farben und Jahreszeiten sortiert ist, berichtet er von einer eigenen Abfall-Truhe, in der er temporär Sachen zwischenlagert. Ein absolutes No-Go für seine ordentliche Ehefrau.
Mittlerweile hat der “Ehekrach“ auch schon sein vorläufiges Ende gefunden. Occidentally20 hat nachgegeben und wird sich demnächst wahrscheinlich einen Vortrag über ein anständiges Truhenmanagement anhören dürfen.
Wie ihr der ganzen Geschichte sicher schon entnommen habt, fand nie ein realer Streit zwischen den beiden Personen statt. Tatsächlich zeigt sich Occidentally20 aber als unterhaltsamen Geschichtenerzähler und beweist, was auf Stardew Valley abseits des gemütlichen Lebens auf der Farm alles ablaufen kann.
Obwohl diese Spieleweise vielleicht nicht der ursprünglichen geplanten Intention von Entwickler ConcernedApe entspricht, hatten die Beteiligten ihren Spaß dabei, was die Hauptsache ist.
Jetzt sind wir besonders gespannt auf die Erfahrungen der GamePro-Community: Habt ihr schon ähnlich wilde Geschichten im Multiplayer von Stardew Valley erlebt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.