Stardew Valley-Schöpfer Eric Barone hat sich bei seiner gefeierten Farming-Sim für einen zeitlosen 2D-Pixel-Look entschieden, der auch acht Jahre nach dem ursprünglichen Release noch wunderschön anzusehen ist. Doch auch in 3D-Optik macht Stardew Valley eine verdammt gute Figur.
3D-Modell des Stardew Valley-Bauernhauses ist der reinste Augenschmaus
Reddit-Mitglied MjyrnChoon liefert uns mit einem wunderschönen 3D-Modell des Farmhauses zumindest eine Idee davon, wie Stardew Valley aussehen könnte, wenn Eric Barone den dreidimensionalen Weg eingeschlagen hätte:
Link zum Reddit-Inhalt
Erstellt wurde das 3D-Modell von MjyrnChoon übrigens mit dem Programm Blender3D, wie uns das Reddit-Mitglied in der Kommentarspalte unter dem Post verrät.
Beachtlich dabei ist die Liebe zum Detail, die MjyrnChoon hier an den Tag legt: Nicht nur das Bauernhaus selbst sieht zuckersüß und einladend aus, sondern auch das kleine Areal davor mit den winzigen Beeten, Obstbäumen, Fässern und dem Brunnen.
Die Optik erinnert uns übrigens ein wenig an die Switch-Neuauflage von The Legend of Zelda: Link's Awakening. Der Diorama-3D-Stil, der das Farmhaus leicht "spielzeug-artig" wirken lässt, passt unserer Meinung nach auch perfekt zu Stardew Valley und lässt unsere Wünsche nach einer realen 3D-Umsetzung umso inniger werden – auch wenn dieser Wunsch am Ende des Tages wohl unrealistisch ist.
Stardew Valley wurde im Februar 2016 veröffentlicht und ist mittlerweile auf zahlreichen Plattformen verfügbar, darunter Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PC, iOS und Android.
Im Februar 2024 wurde mit Update 1.6 ein riesiges neues Content-Update für die Farmingsim veröffentlicht, das unter anderem neue Events, Festivals und zahlreiche frische Items im Gepäck hatte. Wer auf Konsole zockt, muss allerdings noch auf die Veröffentlichung des Updates 1.6 auf PS4, Switch und Co. warten, dieses befindet sich noch in Arbeit.
Und an dieser Stelle ist wie immer die GamePro-Community gefragt: Würdet ihr Stardew Valley auch in 3D spielen? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.