Update am 28. April, 15:00 Uhr: Star Wars Jedi: Survivor ist jetzt erschienen und wir konnten das Spiel mittlerweile durchspielen. Deshalb können wir euch jetzt die Spielzeit basierend auf unseren Erfahrungen mitteilen.
Spielzeit: Für die Hauptstory könnt ihr etwa 20 Stunden Spielzeit einplanen. Wollt ihr dagegen auch alles drumherum mitnehmen, könnt ihr euch bis zu doppelt so lang mit dem Spiel beschäftigen.
Danach könnt ihr außerdem noch ins New Game Plus aufbrechen, in dem euch unter anderem zwei neue Lichtschwertfarben zur Verfügung stehen. Welche das sind, erfahrt ihr in diesem Guide:
Originalmeldung: Protagonist Cal Kestis erkundet auch im zweiten Jedi-Spiel wieder Planeten, die wie schon im Vorgänger frei erkundbar sein werden. In Jedi: Fallen Order waren die Welten noch vergleichsweise kompakt, weswegen die Frage im Raum steht, wie groß die Spielwelten im Nachfolger sein werden.
Alles soll besser – und größer – werden
Und genau dazu hat sich Game Director Stig Asmussen in einem Interview mit dem Play Magazine geäußert (via pushsquare.com). Auf die Verbesserungen von Jedi: Survivor sagte Asmussen folgendes:
"Unterm Strich haben wir schnell gelernt, dass wir die Vorteile der schnelleren Prozessoren, des größeren/schnelleren Speichers, der besseren Ladezeiten usw. nutzen konnten, um viel größere Maps mit mehr Details, höherer Dichte, einer größeren Vielfalt an Gegnern/NPCs und einer insgesamt höheren Wiedergabetreue zu erstellen."
Zugegeben: "Viel größer" ist natürlich keine konkrete Quadratmeter-Angabe und vergleichsweise unpräzise. Trzotzdem lässt es natürlich den Schluss zu, dass die Welten auch mit mehr Geheimnissen etc. ausgestattet sein werden, was dann wiederum die Spielzeit erhöhen dürfte.
Ebenfalls erfreulich ist in jedem Fall die Erwähnung der größeren Gegnervielfalt und der höheren Detaildichte, die Welten in Jedi: Fallen Order wirkten nämlich an manchen Punkten ziemlich leer.
Mehr zu Jedi: Survivor auf GamePro.de
- Star Wars Jedi: Survivor geht endlich respektvoll mit unserer Zeit um und beseitigt großen Kritikpunkt aus Teil 1
- Star Wars Jedi: Survivor zeigt endlich Gameplay und hat einen offiziellen Releasetermin
- Tritt Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Jedi Survivor auf? Theorie liefert mögliche Hinweise
Die Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Fallen Order bringt Jedi Cal Kestis als spielbaren Protagonisten zurück, auch wenn dieser nun merkbar gealtert ist. Noch immer kämpft er ums Überleben und legt sich mit dem Imperium an.
Die Fortsetzung bringt dabei jede Menge neue Fähigkeiten ins Spiel, Cal wird außerdem des Öfteren auch auf Reittieren oder in Fahrzeugen unterwegs sein. Zusätzlich gibt es einen nicht spielbaren Begleiter, mit dem koordinierte Kampfmanöver möglich sind.
Der Release von Star Wars Jedi: Survivor ist am 28. April 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.