Mit dem Satz »There has been an awakening…« präsentiert Lucasfilm und Disney auf Instagram einen neuen Mini-Teaser als Vorgeschmack auf den neuen Star Wars-Film. Darin zu sehen ist Rey (Daisy Ridley), der kleine Roboter BB-8, ein Aufmarsch der Nachfolgeorganisation First Order des Imperiums sowie den neuen Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver), gegen den Finn (John Boyega) das Lichtschwert zückt. Der nur wenige Sekunden lange Clip dient sicherlich als kleiner Appetithappen auf einen neuen Trailer, der in Kürze erscheinen soll.
»Star Wars: Das Erwachen der Macht« kommt am 17. Dezember in die Kinos und spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von »Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter« aus dem Jahr 1983. Unter der Regie von J.J. Abrams gibt es ein Wiedersehen mit den Originalschauspielern Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill und Peter Mayhew an der Seite von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong'o und Max von Sydow.
Um das Kinoereignis noch größer zu machen, plant Disney, dass Star Wars 7 zum US-Kinostart als einziger Film in sämtlichen IMAX-Kinos vier Wochen lang gezeigt wird. Eine entsprechende Regelung soll es auch für die meisten IMAX-Kinos außerhalb der USA geben. Etwas ähnliches hatte es bereits für Warners "Der Hobbit"-Trilogie gegeben.
Analysten gehen inzwischen davon aus, dass der mit Spannung erwartete neue Star Wars-Film in der ersten Woche mehr als 600 Millionen US-Dollar weltweit einspielen wird. Somit könnte er an den Erfolg von James Camerons Avatar heranreichen, vor allem dürfte er den Rekord von Jurassic World von mehr als 500 Mio. US-Dollar einstellen. Der neue Star Wars-Film läutet eine neue Trilogie sowie eine Reihe an Solo-Filmen rund um die Sternenkrieger ein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.