Offenbar bleibt EA der neuen Firmen-Philosophie treu und wird nach Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda auch für Star Wars: Battlefront 2keinen klassischen Season Pass anbieten. Das verriet Creative Director Bernd Diemer gegenüber Mashable, gleichzeitig deutete er aber an, dass das Team "etwas anderes" für den kommenden Star Wars-Shooter geplant habe.
Star Wars: Battlefront 2 - Multiplayer-Preview: Dafür können wir uns auf die Schulter klopfen
Diemer machte deutlich, dass es im Falle von Star Wars: Battlefront ein großes Problem gewesen sein, dass die neuen Spiel-Modi und Maps der vier großen DLCs nicht allen Spielern frei zugänglich waren. Das habe die Community gespalten und das Matchmaking negativ beeinflusst, da der neue Content hinter ein Paywall versteckt werde. Das soll verhindert werden.
"Wir haben keinen Season Pass. [...] Wir haben uns dazu entschieden und es war eine dieser schweren Entscheidungen, weil es so viele Konsequenzen hat. Wir haben uns angeschaut, wie sich Battlefront mit der Zeit und den DLCs entwickelt hat und haben gesagt: 'Wisst ihr was? Ein Season Pass ist für ein Spiel dieser Art vielleicht nicht die beste Idee. Wir müssen das angehen und mit etwas besserem daherkommen."
Noch könne er nicht darüber sprechen, aber für Star Wars: Battlefront 2 sei eine Alternative in Planung, die gewährleisten soll, dass wir länger an das Spiel gebunden werden, ohne dabei aber die Community zu spalten. Noch kann EA laut einem Statement nichts zu diesen Plänen sagen, aber wir sollen gewiss sein, dass der Publisher das Feedback der Spieler "laut und deutlich" gehört hat.
2:18
Star Wars: Battlefront 2 - Ankündigungstrailer zeigt zwei Minuten Action mit Yoda, Luke Skywalker & neuer Heldin
Was würde euch als Alternative zum Season Pass einfallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.