Im Snowboard-Spiel SSXsetzt der Publisher Electronic Arts auf eine neue Methode, um Spieler zum Kauf eines Online-Pass anzuregen. Im neuen Spiel des Entwicklers EA Sports wird man zwar im Multiplayer-Modus spielen können, Gewinne gibt’s jedoch keine, wenn man keinen entsprechenden Zugang hat. Diese werden laut Publisher Electronic Arts so lange einbehalten, bis man sich einen Online-Pass kauft. Erst dann werden alle gewonnenen Credits aus »Explore und Global Events« an den jeweiligen Account übertragen.
Somit können Käufer eines gebrauchten Exemplars von SSX zwar an allen Spielsitzungen des Mulitplayer-Modus teilnehmen, neue Gegenstände können jedoch nicht erworben werden. Ob gekaufte Gegenstände wie neue Snowboards oder Kleidung spielerische Vorteile bringen, ist bisher noch nicht bekannt.
»EA Sports hat große Investitionen getätigt, um umfassende Online-Features und Services zu bieten. Diese Online-Features wollen wir den Spielern vorbehalten, die Electronic Arts dafür bezahlen«, schreibt der Publisher in einem Statement.
SSX erscheint am 1. März für PlayStation 3 und Xbox 360. Ein Online-Pass des Spiels kostet in den USA 10 Dollar. In Deutschland wird dieser voraussichtlich 10 Euro kosten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.