Spider-Man 2 dient als Werbeplattform für Adidas: Diesen Vorwurf müssen sich Entwicklerstudio Insomniac und Publisher Sony jetzt gefallen lassen, nachdem Adidas einen ganz bestimmten Anzug aus dem Spiel in der Realität zum Kauf anbietet. Der sieht leider nicht besonders cool aus und kostet mit Schuhen auch noch richtig viel, aber das Schlimmste daran: Es handelt sich um einen Anzug, den die allermeisten Spieler*innen schon im Spiel gehasst haben.
Spider-Man 2: Ihr könnt den schlimmsten Anzug aus dem Spiel auch in echt kaufen und Fans werfen Insomniac Product Placement vor
Spider-Man lebt in New York und vor allem Miles Morales und die beiden neueren Zeichentrick-Filme setzen sehr stark auf urbane Kultur. Das heißt zum Beispiel, dass die Air Jordans in dem Film nicht zufällig ausgewählt wurden, selbst die Frisur von Miles spielt eine Rolle. Aber mit dem neuesten Spiel und der zugehörigen Adidas-Kollabo haben die Verantwortlichen kein so glückliches Händchen bewiesen.
Ganz im Gegensatz zum restlichen Spiel:
Adidas verkauft Spider-Man-Anzug: Nachdem es bereits relativ coole Spider-Man-Schuhe im Look des Venom-Anzugs gab, schiebt Adidas nun eine weitere Kollabo hinterher. Die umfasst ein Longsleeve, eine Hose sowie ein paar Schuhe, die gemeinsam den Evolved-Anzug von Miles Morales aus Spider-Man 2 ergeben.
So sieht die Kombination aus:
Link zum Reddit-Inhalt
Was ist das Problem daran? Zuallererst wäre da einmal der Preis: Wollt ihr das gesamte Outfit, müsstet ihr dafür stolze 430 US-Dollar hinblättern. Außerdem haben viele Fans jetzt das Gefühl, dass die Szene in Spider-Man 2 und der darin enthaltene Spider-Man-Anzug einfach nur Werbung für diese Adidas-Klamotten waren.
Niemand mag den Anzug: Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass es sich bei diesem Spider-Suit um einen der wenigen Looks in Spider-Man 2 handelt, der fast einstimmig nicht gemocht wird. Der Look kommt bei den allermeisten Fans einfach überhaupt nicht gut an und dasselbe gilt dementsprechend auch für die reale Adidas-Version davon:
Link zum Twitter-Inhalt
Wo gibt es den Anzug? Erst einmal noch gar nicht. Adidas bietet die Klamotten laut Kotaku vorerst nur für Mitglieder des AdiClubs an und wohl auch erst einmal nur in den USA. Ob und falls ja, wann die Kleidungsstücke ihren Weg nach Deutschland finden, bleibt aktuell noch etwas unklar.
Alle Anzüge, die es in Spider-Man 2 freizuschalten gibt, findet ihr hier in unserer GamePro-Übersicht. Die allermeisten Suits können obendrein auch noch in unterschiedlichen Farbkombinationen getragen werden. So sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Kurioserweise wurde beim Adidas-Sportoberteil auch noch das coolste an dem Spider-Man-Anzug aus dem Spiel weggelassen: Die Kapuze.
Was sagt ihr zu den Adidas-Klamotten und dem Anzug im Spiel? Wie zieht ihr eure Spider-Männer im Spiel am liebsten an?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.