Das ist eine tolle Überraschung von THQ Nordic, die soeben auf ihrem Showcase mit einem ersten Trailer ein neues Spiel aus dem South Park-Universum angekündigt haben. Wir fassen für euch alles Wichtige zusammen.
Das müsst ihr wissen:
- Name: South Park: Snow Day
- Plattformen: PS5, Xbox Series X/S, PC
- Genre: Koop-Multiplayer
- Release: 2024
- Entwickler: Question
Den ersten Trailer zu South Park: Snow Day könnt ihr euch hier anschauen:
South Park: Snow Day geht neuen Weg
Mit South Park: Stab der Wahrheit (2014) und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (2017) gab es zuletzt zwei rundenbasierte Rollenspiele für Fans der beliebten Zeichentrickserie unter Publisher Ubisoft. South Park: Snow Day schlägt hingegen einen anderen Weg ein und erscheint 2024 als 3D-Koop-Mehrspieler.
Was das im Detail bedeutet, ist noch nicht bekannt. Im ersten Trailer sind jedoch zwei Teams zu sehen, die sich auf einem größeren Schlachtfeld ordentlich ans Leder gehen.
Hintergrund zu Entwickler Question
Bei Question handelt es sich um einen recht kleinen US-amerikanischen Entwickler, der zuletzt das Koop-Horrorspiel The Blackout Club (2018) und das Abenteuerspiel The Magic Circle (2015) veröffentlicht hat. Beide Spiele erhielten auf Metacritic gemischte bis gute Test-Wertungen.
Die Highlights aus dem THQ Nordic-Showcase
Neben neuen Trailern zu Trine 5, Outcast 2, den Remakes zu Alone in the Dark und Gothic, wurde zudem die Fortsetzung des legendären Diablo-Konkurrenten Titan Quest angekündigt – alles Wichtige findet ihr unter dem Link oben.
Für die Schildkröten-Fans unter euch gab es zudem einen ersten Trailer zu The Last Ronin, dem neuen und überaus düsteren Teenage Mutant Ninja Turtles-Spiel, das auf der Comic-Reihe von 2020 beruht.
Wie sieht's bei euch aus? Hättet ihr lieber ein neues South Park-Rollenspiel gehabt oder freut ihr euch auf die Koop-Rauferei?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.