Die große Spielemesse E3 in Los Angeles wurde in diesem Jahr erneut komplett abgesagt. Dagegen findet die gamescom auch 2023 vor Ort in Köln statt, nämlich vom 21. bis 27. August. Sony wird allerdings auch in diesem Jahr nicht mit einem Stand vertreten sein, wie wir jetzt erfahren haben.
gamescom 2023 erneut ohne PlayStation
Sony Interactive Entertainment hat GamesMarkt gegenüber bestätigt, dass es "derzeit keine Pläne" gebe, als Aussteller aktiv an der Messe teilzunehmen. PS5-Titel wie Marvel's Spider-Man 2 fehlen damit also. Der neue Blockbuster hat gestern während des Summer Game Fests endlich einen konkreten Release-Termin bekommen.
Dass Sony fehlt, ist zwar schade, aber auch keineswegs völlig überraschend. Bereits im letzten Jahr verzichtete Sony nämlich auf eine Teilnahme und zeigte stattdessen neue Inhalte in eigenen digitalen Showcases.
In diesem Jahr sollen übrigens 10 Prozent mehr Aussteller auf der gamescom zu finden sein, auch wenn bisher noch nicht allzu viele bestätigt sind. Wir wissen, dass Aerosoft, Assemble Entertainment, Giants Software (Landwirtschafts-Simulator), Hoyoverse (Honkai Star Rail), Level Infinite/Tencent Games und Nintendo dabei sein werden.
Dagegen hat auch CD Project/CD Project Red (u.a. The Witcher, Cyberpunk 2077) neben Sony die Teilnahme abgesagt.
Wer der gamescom 2023 alles ab- und zugesagt hat, wie ihr an Tickets kommt und was es zu Messe in Köln noch was zu wissen gibt, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:
Bei der Messe könnt ihr natürlich Spiele ausprobieren, euch aber auch in der Merchandise-Halle eindecken, Cosplays oder Bühnenshows bestaunen. Es sollte euch also auch ohne Sony nicht langweilig werden.
Der Vorverkauf hat übrigens bereits begonnen und falls ihr ein Ticket erwerben möchtet, müsst ihr das online tun. Vor Ort wird das nicht möglich sein.
Seid ihr überrascht oder enttäuscht von der Sony-Absage?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.