Es gab auf der E3 viele VR-Demos zu sehen und auszuprobieren. Shuhei Yoshida äußerte sich dort auf die Frage, wann man plant, den Mainstream-Markt anzugehen wie folgt:
"Sehr, sehr bald. Wenn wir starten, wenn Oculus startet, wenn HTC startet. Wir kennen uns untereinander sehr gut. Brendan [Iribe, der CEO von Oculus] hat bei Gaikai gearbeitet. Palmer [Luckey, der Gründer von Oculus] kannten wir schon, bevor er auf Kickstarter begonnen hat. [...] Wir müssen sicherstellen, dass das System super gut ist denn [...] das Schlechteste, was VR passieren kann ist, dass einige große Firmen mit qualitativ mäßigen Systemen alles gefährden."
Man habe sich auch auf der GDC schon unterhalten und dort abgestimmt, dass man bei der Entwicklung der Systeme keine Qualitätskompromisse eingehen wolle, um VR gleich vom Start weg als ausgereifte Technologie auf den Markt zu bringen. Diesbezüglich gaben sich die Entwickler offenbar sogar gegenseitig Tipps, um beispielsweise die Input-Lags so gering wie möglich zu halten.
Yoshida selbst hält es für wahrscheinlich, dass alle Systeme auf der E3 im nächsten Jahr voll einsatzfähig und im Mainstream-Markt erhältlich sind.
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