Auch wenn sich Solo Leveling hauptsächlich um den ehemals schwachen Jäger Sung Jin-Woo und seine neue Macht als Schattenmonarch dreht, gibt es neben ihm noch weitere hochkarätige Jäger und Jägerinnen. Vor allem mit Cha Hae-In ist nicht zu spaßen.
Wofür sie ebenfalls bekannt ist: Hae-Ins Nase ist sehr empfindlich, wenn es um die Gerüche anderer Jäger*innen geht, besonders männliche Jagdkollegen “stinken” ihr zu sehr. Als sie Jin-Woo trifft, stellt die Jägerin allerdings fest, dass der Schattenmonarch nicht nur nicht “stinkt”, sondern sogar gut riecht.
Deo-Hersteller AXE greift diese Solo Leveling-Szene in einer neuen Werbung auf
Mit AXE ließ sich einer der großen Deodorant-Hersteller diesen unvergesslichen Moment des beliebten Animes nicht entgehen und nutzte sofort die Gelegenheit, sein Deo in den sozialen Medien wie X (ehemals Twitter) damit zu bewerben.
Am 28. Januar 2025 veröffentlichte der offizielle X-Account von AXE einen Post mit der Beschreibung "Rieche großartig für den wahren Schattenmonarchen!", sowie einen SoloLeveling-Hashtag für eines ihrer Deos.
Link zum Twitter-Inhalt
Wer auch immer den X-Account von AXE betreibt, scheint tatsächlich Fan der beliebten Shonen-Fantasy-Serie zu sein. Schließlich wurde der Post fünf Tage vor der Folge von Solo Leveling Season 2 veröffentlicht, in der Sung Jin-Woo zum ersten Mal auf Cha Hae-In trifft.
Nur Leser*innen des Webcomics dürfte die Szene über Jin-Woos Körpergeruch zu dem Zeitpunkt bekannt gewesen sein. So oder so ist es aber eine durchaus ausgefallene Marketing-Strategie, die zumindest Aufmerksamkeit erregt.
Die eigentliche “Jin-Woo stinkt nicht“-Szene und Cha Hae-Ins empfindliche Nase
Cha Hae-In ist eine erstklassige Jägerin und gehört zu den Besten der Besten. Mit ihrem S-Rang und ihrer Rolle als stellvertretende Gildenmeisterin ist sie sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Figuren in der Serie sehr beliebt. Bisher konnte jedoch niemand ihr Herz gewinnen, da ihr Geruchssinn besonders empfindlich ist.
Vor allem bei den Gerüchten männlicher Jagdkollegen verengt sich ihre Nase. Meist empfindet Hae-In sie als “stinkend” – mit Ausnahme von Sung Jin-Woo.
In Episode 5 der zweiten Season von Solo Leveling treffen die beiden Jäger*innen zum ersten Mal aufeinander, während Jin-Woo den Eingang zum Boss-Raum des neuen Dungeons inspiziert. Als Jin-Woo nach einer Entschuldigung an ihr vorbeigeht, bemerkt sie, dass er ungewöhnlich gut riecht und nicht “stinkt”.
Sie geht auf ihn zu und schnuppert an ihm, um sich zu vergewissern, dass sie sich nicht geirrt hat, was zu dieser beliebten und fast schon meme-artigen Szene zwischen den beiden Charakteren geführt hat.
Link zum Twitter-Inhalt
AXE scheint mit dem unerwarteten Beitrag den Nerv der Fans getroffen zu haben
Die Fans der Serie und Romanreihe von Solo Leveling scheinen den Deodorant-Hersteller jedenfalls für die Werbung zu feiern. Sie äußern sich positiv unter dem Post wie es der Kommentar von @Iotadeca zeigt:
“Das erste Mal, dass ich mir seit Jahren eine Werbung eines Axe-Bodysprays anschaue. Clevere Nutzung von Solo Leveling.”
Andere sprechen darüber, eine offizielle Kollaboration der beiden Marken sehen zu wollen. Schließlich würden die Fans gerne so gut riechen wie der mächtige Jin-Woo, der mit seinem Körpergeruch jemanden wie Cha Hae-In beeindruckt hat.
Wie sieht es aber mit euch aus? Mögt ihr solches Marketing und kauft ihr eventuell sogar Produkte wegen witziger Anime-Referenzen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.