SNES & GameCube - Fans bauen Konsolen-Klassiker in Handhelds um

Ein Fan hat ein portables SNES gebaut, das als der Ur-Ur-Urgroßvater der Nintendo Switch durchgehen könnte.

Das portable SNES. ©huxarufaxara Das portable SNES. ©huxarufaxara

Während wir immer noch darauf hoffen, dass Nintendo das SNES in einer Mini-Variante zurückbringt, dürfen wir uns an der portablen Variante des Super Nintendos erfreuen, die Freunde des Twitter-Users huxarufaxara zusammengebaut haben und glatt als Ur-Ur-Uropa der Nintendo Switch durchgehen könnte.

Die Bastler schnappten sich die Konsole, bauten einen LCD-Display ins Gehäuse ein, verschoben den Cartridge-Slot nach oben und schafften Platz für den SNES-Controller, der das Super Nintendo-Handheld vervollständigt. Klobig aber charmant. Im Angesicht von Final Fantasy 5, das im unteren Video über den Bildschirm des Konsolen-Patchworks rauscht, wäre ich als Kind vermutlich aufgeregt im Kreis gehüpft (und hätte bei meinen Eltern einen zweiten Rucksack zum Transport angefordert).

Link zum Twitter-Inhalt

Konsolenbastler Martijn Gazenbeek (via Now Loading) präsentiert uns derweil seine Handheld-Variante des Nintendo GameCubes. Der Varia Cube, so nennt er seine Kreation, kommt im Unterschied zum Handheld-SNES weitaus handlicher daher. Über die Farbwahl lässt sich streiten, aber The Legend of Zelda: The Wind Waker auf einem portablen GameCube? Gern!

Link zum YouTube-Inhalt

Wie gefallen euch die umgebauten Konsolen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.