Bei einem schwedischen Super Smash Bros.-Turnier im Februar erlitt einer der Teilnehmer auf der Bühne einen Herzstillstand – während eines laufenden Matches. Ein Albtraum für alle Beteiligten: Für die Veranstalter, die Zuschauer und natürlich für den Teilnehmer Nicholas McGuire selbst. Nicholas "Ministry" McGuire leidet schon seit dem Kindesalter an einem Herzfehler und bei dem Super Smash Bros.-Event versagte seine künstliche Herzklappe. Er hat es überlebt: Jetzt sammelt die Gaming-Community Geld für die Krankenhausrechnung. (via: Kotaku)
Link zum Twitter-Inhalt
Trotz des Schocks reagierte das Turnier-Publikum offenbar geistesgegenwärtig, räumte Tische und Stühle beiseite, rief den Krankenwagen und holte einen Defibrillator aus benachbarten Räumen. Befreundete Gamer, Turnier-Teilnehmer und Smash Bros-Fans auf der ganzen Welt veranstalten seitdem diverse unterschiedliche Charity-Streaming-Events, um Geld zu sammeln. Auch eine GoFundMe-Kampagne wurde ins Leben gerufen, um die umgerechnet rund 200.000 US-Dollar für die Krankenhausrechnung, den Krankenwagen und den ganzen Rest zusammen zu bekommen.
Link zum Twitter-Inhalt
Mittlerweile sind bereits über 23.000 Dollar auf GoFundMe gesammelt worden und mehrere tausend Dollar durch die unterschiedlichen Streaming-Events. In Gothenburg organisieren die Spielenden sogar gemeinsame Krankenhausbesuche. Hier könnt ihr auch einen Teil zum großen Ganzen beitragen und den Smash Bros.-Fan finanziell unterstützen, wenn ihr wollt. Auf der GoFundMe-Seite gibt es zusätzlich auch noch einige Hintergrundinformationen zu Nicholas "Ministry" McGuire selbst.
Wir wünschen gute Besserung!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.