Nicht Call of Duty, nicht Warcraft und auch (noch) nicht Diablo. Nein, das bisher erfolgreichste Franchise von Activision Blizzard des Jahres 2012 ist tatsächlich der Action-Rollenspiel- / Adventure-Mix Skylanders: Spyro's Adventure, der November letzten Jahres auf den Markt kam.
Wer nicht weiß, was Skylanders ist: Spyro's Adventure kombiniert Videospiel mit echtem Spielzeug. Auf ein »USB-Portal« können wir echte Plastikfiguren stellen, welche dann ins Spiel »gebeamt« werden und dort gegen andere Monster antreten. Eine Art »Pokémon zum Anfassen« also.
Im Starterpaket sind das Spiel, das USB-Portal und drei Figuren enthalten. Weitere Figuren müssen separat hinzugekauft werden (Einzelpreis circa stolze 10 Euro). Das Spiel läuft auf allen gängigen Plattformen, darunter auch der PC, die PlayStation 3, Wii und die Xbox 360.
Das Konzept der Sammelwut bezüglich zusätzlichen Skylander-Figuren scheint für Activision aufgegangen zu sein, denn das Spiel ist nicht nur die bisher erfolgreichste Marke des laufenden Jahres für den Publisher, sondern laut Activision und der NPD Group (keine politische Partei sondern ein amerikanisches Marktforschungsinstitut) des gesamten Marktes. Genaue Zahlen wollte man zwar nicht nennen, Activision ist sich jedoch sicher, hier das nächste Milliarden-Dollar-Franchise auf dem Markt zu haben.
Die Fortsetzung zu Spyro's Adventure, Skylanders: Giants, soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Das Spiel basiert übrigens auf der Spyro-Reihe, die Ende der 90er Jahre mit Spyro the Dragon ihren Anfang nahm.
Quelle: mcvuk.com
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.