Der Publisher Devolver Digital wollte wohl doch nicht mehr bis zum Startschuss der diesjährigen E3 warten, sondern hat das Actionspiel Shadow Warrior 2 bereits jetzt offiziell angekündigt.
Wie bereits im Vorfeld vermutet, schlüpfen die Spieler abermals in die Rolle des Ninjas Lo Wang. Dieser wird in den Konflikt zwischen einem jungen Wissenschaftler, einen kontroversen Führer eines Kults sowie einer neuen Droge namens »Shade« gezogen. Zwangsläufig gerät er dabei in die Schusslinie und muss sich seiner Haut erwehren.
Zu diesem Zweck kann Lo Wang sowohl auf 70 verschiedene Klingen- und Schusswaffen zurückgreifen. Dazu zählen neben dem Katana unter anderem auch Kurzschwerter, Klauen und Sichelklingen. Der Entwickler Flying Wild Hog arbeitet für Shadow Warrior 2 an einem neuen Kampfsystem, bei dem wohl vor allem die Gewalt im Vordergrund stehen wird. So soll es beispielsweise möglich sein, einzelne Körperteile und auch Köpfe abzutrennen.
Des Weiteren wird es prozedural aufgebaute Levels sowie ein Upgrade-System für die Waffen geben. Wer sich übrigens nicht gerne alleine durch die Gegnerhorden schnetzeln möchte, kann die Kampagne auch gemeinsam mit bis zu drei Freunden in Angriff nehmen - im 4-Spieler-Koop-Modus.
Shadow Warrior 4 soll im Jahr 2016 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher noch nicht. Auf GamePro.de findet ihr jedoch ab sofort den offiziellen Debüt-Trailer, bei dem es ordentlich zur Sache geht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.