Perfekter 100er-Score auf Rotten Tomatoes: Neue Anime-Serie von Netflix räumt perfekte Wertung ab

Ein neuer Netflix-Anime startet mit einer Spitzenbewertung auf Rotten Tomatoes durch und bringt spannende Unterschiede zur Comic-Vorlage mit.

Scott Pilgrim gegen Matthew Patel. (Bild: ©Netflix Bryan Lee OMailey) Scott Pilgrim gegen Matthew Patel. (Bild: ©Netflix / Bryan Lee O'Mailey)

Netflix legt mit seiner Comic-Adaption "Scott Pilgrim hebt ab" einen phänomenalen Start hin. Die neue Anime-Serie kommt mit einem perfekten 100er-Score auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes, einer 85 auf Metacritic und einer 8,1 auf IMDB richtig gut an.

Das ist Scott Pilgrim

Scott Pilgrim hebt ab ist eine von Netflix produzierte Anime-Serie zur gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Bryan Lee O’Mailey. Hinter der Adaption und Animation steht sas japanische Studio Science Saru. Der Anime erzählt im Gegensatz zum Comic die Geschichte aus einer anderen Perspektive und rollt die Geschehnisse komplett neu auf. 

Daher dürfte sie auch spannend für alle sein, die die Comics oder den Film schon kennen. Die Reihe erhielt nämlich bereits 2010 eine Live-Action-Verfilmung mit dem Titel "Scott Pilgrim vs. The World".

Um was geht es in der Comicbuch-Reihe?

Die Originalgeschichte von Scott Pilgrim handelt vom namensgebenden Hauptcharakter Scott Pilgrim, einem 23-jähriger Kanadier, der Bassist der Indie-Rockband Sex Bob-omb ist. Während er in einer durchaus problematischen Beziehung steckt, da seine Partnerin Knives Chau erst 17 Jahre alt ist, verliebt er sich in die mysteriöse Amerikanerin Ramona Flowers.

Jedoch haben Ramonas teuflische Ex-Freunde nicht vor, sie aufzugeben. Als die Liga der bösen Ex-Liebhaber machen sie es sich zum Ziel, Ramonas Liebesleben komplett zu kontrollieren. Um in Frieden eine Beziehung mit ihr führen zu können, muss Scott alle sieben von ihnen besiegen.

Der Unterschied zwischen Anime und Original

Der große Unterschied zwischen dem Comic und der neuen Anime-Serie ist, dass in der Serie der Hauptfokus auf Ramona Flowers liegt und nicht auf Scott Pilgrim selbst.

Spoilerwarnung: Im folgenden Abschnitt wird einer der wichtigsten Handlungspunkte am Ende von Episode 1 erwähnt, der die ganze Geschichte verändert.

Scott wird am Ende der ersten Episode von Ramonas Ex-Freund Matthew Patel in einem Kampf besiegt und getötet. Ramona hört jedoch nach Scotts Tod seine Stimme und ist fest davon überzeugt, dass er noch lebt. Sie stellt später fest, dass er entführt wurde und beschließt, nach ihm zu suchen. Während ihrer Suche muss sie sich dabei auch mit ihrer Vergangenheit und ihren Ex-Freunden auseinandersetzen.

Wie gefällt euch die Neuinterpretation der Scott Pilgrim Comicbuch-Reihe und findet ihr den hohen Score berechtigt? Oder werdet ihr jetzt erst mal reinschauen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.