Mit dem Resident Evil 4 Remake veröffentlicht Capcom die Neuauflage eines der beliebtesten Resi-Teile überhaupt. Und wie schon im Original kann Leon S. Kennedy auch im Remake des Action-Horror-Spiels jede Menge Schätze und Geheimnisse entdecken.
Wer die nicht verpassen will, kann natürlich die Augen offen halten und die Gebiete penibel absuchen. Wem das zu anstrengend oder zeitraubend ist, findet im Internet Abhilfe. Denn eine bei GamePressure veröffentlichte interaktive Karte zeigt die Fundorte von wichtigen Nebenaufgaben, Schätzen und Co.
Praktische Karte lässt euch nicht lange nach Geheimnissen suchen
Die Karte deckt alle großen Gebiete des Spiels ab, also das Dorf, das Schloss und die Insel. Hinweis: Letztere war zum Erstellungszeitpunkt dieses Artikes noch nicht einsehbar, wird aber vermutlich in der nächsten Zeit nachgereicht.
Generell sind auf der Karte die wichtigen Nebenaktivitäten sowie Fundorte von versteckten Items etc. mit entsprechenden Icons markiert. Dazu zählen unter anderem:
- Schätze
- Notizen
- Gelbe Kräuter (werden zum Vergrößern der Lebensanzeige benötigt)
- Händler
- Schreibmaschinen
- Blaue Medaillons (für manche Nebenaufgaben wichtig)
Über die Navigation könnt ihr einzelne Elemente auf Wunsch ausblenden. Damit eignet sich die interaktive Karte natürlich vor allem ideal für alle, die das Spiel auf 100 Prozent abschließen und kein Detail im Spiel übersehen wollen.
Resident Evil 4: Auch das Remake ist ein Meisterwerk
Aber auch abseits der zahlreichen Geheimnisse lohnt es sich, Resident Evil 4 zu spielen. Denn das Action-Horror-Spiel hat auch in der Neuauflage nichts von seinem Charme verloren. Im Gegenteil, neben der fast schon obligatorischen grafischen Rundumerneuerung hat Capcom zahlreiche Elemente und Gebiete des Spiels feingeschliffen und auch das Gameplay in bestimmten Bereichen angepasst.
Das Ergebnis ist ein famoses Remake und eins der besten Spiele des Jahres 2023. Resident Evil 4 Remake ist seit dem 24. März 2023 für die PS5, Xbox Series X/S, PS4 sowie den PC erhältlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.