Bei vielen Horror-Fans dürfte das Remake von Resident Evil 2 ganz oben auf der Liste ihrer heißerwarteten Titel 2019 stehen. Aber eine aktuelle Meldung zu RE2 dürfte vor allem Gegnern von Mikrotransaktionen die Haare zu Berge stehen lassen.
Denn obwohl das Remake wie das Original ein reiner Singleplayer-Titel wird, gibt es anscheinend Ingame-Käufe im Spiel, bei denen ihr Echtgeld einsetzen könnt.
Das zumindest geht aus dem aktuellen Alterseinstufungs-Eintrag des amerikanischen Entertainment Software Rating Boards (ESRB) hervor.
Preview Resident Evil 2
Neue alte Hilflosigkeit
Resident Evil 2 bekommt vom ESRB die Einstufung "Mature" (M), darf also nur an Spieler ab 17 Jahren verkauft werden. Das Rating kommt unter anderem wegen "Blut, starker Gewalt und derber Sprache" im Spiel zustande.
Kostüme als Ingame-Käufe?
Auf die Ingame-Käufe wird dabei nicht näher eingegangen, worum es sich genau handelt, kann also nur spekuliert werden. Möglicherweise handelt es sich um kaufbare Kostüme für die Protagonisten, entsprechende Bonus-Kostüme sind zum Beispiel in den Special Editions von RE2 enthalten.
Capcom hat die Mikrotransaktionen noch nicht selbst bestätigt. Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.