Regisseur Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park) bringt nächstes Jahr den Gamer-Film »Ready Player One« in die Kinos. Für die Hauptrolle ist nun der 19-Jährige Tye Sheridan an Bord. Im neuen X-Men-Film »Apocalypse« stellt er den Mutanten Cyclops dar, für Spielberg taucht Sheridan schon bald in die virtuelle Welt OASIS ein. In weiteren Hauptrollen sind Olivia Cooke als Samantha Evelyn Cook aka Art3mis und Ben Mendelsohn dabei.
Mehr dazu:Ready Player One - Erste Schauspieler für Gamer-Film bekannt
»Ready Player One« basiert auf der Romanvorlage von Ernest Cline und spielt im Jahr 2044. Der Jugendliche Wade Watts entflieht der Realität und taucht ein in die perfekte virtuelle Welt namens OASIS (Ontologically Anthropocentric Sensory Immersive Simulation). Im Onlinespiels entdeckt Wade plötzlich einen Hinweis von dem OASIS-Schöpfer und gerät dabei ins Fadenkreuz eines Killerkommandos - in beiden Welten.
Das Drehbuch schreibt Zak Penn (The Avengers, X-Men: Der letzte Widerstand). Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, in die Kinos kommt der Gamer-Film jedoch erst im März 2018. Der ursprüngliche Starttermin im Dezember 2017 wurde nach der Bekanntgabe des zeitnahen Kinostarts von »Star Wars: Episode 8« nach hinten verschoben.
0:43
X-Men: Apocalypse - Super-Bowl-Trailer zur Comic-Verfilmung
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.