Im Multiplayer-Shooter Rainbow Six: Siege scheint der aktuell dritte Season Pass bei einigen Spieler für Probleme zu sorgen. Im offiziellen Forum sind mehrere Meldungen aufgetaucht, nach denen die Betroffenen nicht alle Inhalte wie geplant freigeschaltet bekamen.
Mittlerweile hat Ubisoft das Problem erkannt. Es scheint bisher nur Nutzer der PS4-Version getroffen zu haben. Die Entwickler versprechen die Situation so schnell wie möglich zu lösen und die entsprechenden Inhalte freizuschalten.
Link zum Twitter-Inhalt
Ubisoft bittet alle Nutzer sich mit dem angesprochenen Problem an den Support zu wenden. Interessant sind für die Entwickler vor allem folgende Punkte:
- Besitzt ihr auch den Season 2-Pass?
- Aus welcher Region kommt euer PSN-Account?
- Besitzt ihr die Digitale, oder die physische Version des Spiels?
- Welche Edition besitzt ihr?
Die Season Passes in Rainbow Six: Siege schalten jeweils verschiedene Inhalte eines Jahres und Vorteile frei. Dazu gehören u.a. Vorabzugang zu acht neuen Operatorn, verschiedene Ausrüstungsstücke, 600 Rainbow Six-Credits und 10 Prozent Rabatt im Ingame-Shop. Zum jetzigen Zeitpunkt sollten zwei der Operator aus diesem Jahr, Finka und Lion, freigeschaltet sein.
Solltet ihr Interesse an Rainbow Six: Siege haben, ist aktuell übrigens ein guter Zeitpunkt, zumindest sobald Ubisoft die Probleme in den Griff bekommen hat. Momentan ist Rainbow Six: Siege im Playstation Store als Angebot der Woche um 50 Prozent reduziert. Die verschiedenen Editions mit zusätzlichen Inhalten sind ebenfalls vergünstigt zu haben.
Habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Year 3-Pass?
1:21
Rainbow Six: Siege - Trailer zeigt die Villa-Map aus Operation Para Bellum
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.