Das erste Update im Rahmen der Operation Health für Rainbow Six Siege erscheint am 24. Mai. Damit fällt der Startschuss für eine mehrmonatige Phase, in der Server-Stabilität, Bugfixing und Matchmaking auf der Agenda ganz oben stehen. Im Zuge von Operation Health wurde neuer Content wie Maps oder Operator weit nach hinten verschoben. Die Polen-Season wird aufgelöst und ihre Operator auf die beiden anderen Seasons verteilt.
Mit dem ersten Patch werden erspielte Ränge aus kompetitiven Matches zurückgesetzt, wie beim Ende einer Season. Gleichzeitig wird ein neues Matchmaking-System eingeführt. Durch das sogenannte 1-Schritt-Matchmaking, werden zukünftig nicht fünf Spieler gesucht und anschließend erneut fünf Spieler als Gegner-Team, sondern 10 Spieler auf einmal. Das soll die Wartezeit verkürzen. Außerdem kann man nun während man auf eine Lobby wartet, frei im Menü navigieren und z.B. im Operator-Screen neue Ausrüstung oder Skins kaufen.
In einem späteren Update soll zudem das Skill-Rating auch Einfluss auf das Matchmaking bei Casual-Runden ohne Rang nehmen, um lockere Partien fairer zu machen. Mit dem neuen 1-Schritt-Matchmaking wird auch Glaz abgeschwächt. Nach seinem letzten Buff mit dem Thermal-Visier für sein OTs-03, wurde er als allgemein extrem stark wahrgenommen. Der Nerf reduziert jetzt seinen Schaden und erhöht den Rückstoß. Man braucht jetzt in der Regel 2-3 Treffer um einen Gegner zu Töten (Headshots ausgenommen).
Thermite und Ash verlieren bei der Ausrüstung die Option auf Rauchgranaten, die stattdessen Jackal und Fuze zur Verfügung stehen. Ash erhält im Gegenzug Flashbangs. Operation Health soll im Juli auch die versprochenen Alpha Packs einführen. Diese Lootkisten können nach einem Match verdient werden und enthalten Skins oder Booster.
Was bringt Operation Health? Laut Ubisoft will man auf das Feedback der Fans zum Thema Technik und Bugs besser eingehen und verzichtet daher vorläufig auf neue Inhalte. Bis zum Release der vierten Season (Hong Kong) im August 2017 fokussiert man sich daher ausschließlich auf folgende Punkte:
- Schnelleres und einfacheres Matchmaking
- Serverbasiertes Sprach- & Gruppensystem
- Höhere Tickrate
- Verbesserte Treffererkennung
- Bugfixing
- Neuer Workflow für Updates
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.