Entwicklerstudio TeamKill Media ist derzeit damit beschäftigt, das Horrorspiel Quantum Error für die PS5 zu entwickeln. Wer vorerst nicht plant, Sonys kommende Konsole zu kaufen, der braucht aber nicht auf den Shooter zu verzichten. Denn Quantum Error erscheint auch für die PS4. Allerdings hat diese Version keine Priorität. Die Entwickler erklären gegenüber GamingBolt, dass sie sich momentan voll und ganz auf die PS5 konzentrieren.
"Im Moment liegt unser Fokus hauptsächlich auf der PS5, daher wird zunächst alles für diese Plattform kalibriert, und wir werden den größten Teil der Optimierung für die PS4 erst durchführen, wenn wir kurz vor dem Abschluss stehen."
So sieht Horror auf der PS5 aus
Horror-Shooter im Weltraum: Quantum Error wirkt wie eine Mischung aus Doom und Dead Space. Viel ist noch nicht bekannt und der erste Trailer zeigt nur schaurige Szenen auf einer Raumstation. Der Spieler erkundet einen dunklen Gang, findet dort eine Leiche und plötzlich strömen zombieartige Wesen hinter einer Tür hervor. All das sieht zwar sehr atmosphärisch und grafisch beeindruckend aus, wie genau das Spiel aber abläuft, verrät das Video nicht wirklich.
Umfangreiche Kampagne: Quantum Error soll den Entwicklern zufolge die Möglichkeiten der PS5 ausnutzen und den Spieler etwa 15 bis 20 Stunden eine sehr intensive Horror-Erfahrung bieten. Eine Version für die Xbox One schließt das Team im Übrigen nicht aus. Doch erst einmal soll der Shooter für die Playstation erscheinen.
Einen genauen Releasetermin hat das Horrorspiel momentan noch nicht. Geplant ist eine Veröffentlichung gegen Ende des Jahres. Ob es ein Launch-Titel für die PS5 wird, ist momentan noch nicht klar.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.