Creative Director Sam Lake von Remedy war zu Gast beim Major-Nelson-Podcast von Microsofts Larry »Major Nelson« Hryb. Dort hat er über die PC-Version, eine mögliche Fortsetzung und Multiplayer-Inhalte von Remedy gesprochen.
Quantum Break 2?
Sam Lake betont im Podcast, dass Remedy sich seit dem ersten Max Payne eng mit dem PC verbunden fühle. Man habe sich deshalb sehr darüber gefreut, auch Quantum Break für den PC umsetzen zu können. Die aktuellen Probleme des Ports nehme man deshalb auch sehr ernst.
Mehr zu Quantum Break:Xbox-One-Version gewinnen und durch die Zeit reisen!
Zu konkreten Plänen, wie es mit Quantum Break weitergeht, will Lake sich aber noch nicht äußern. Weitere Umsetzungen würden vom Erfolg des ersten Spiels abhängen.
"»Das ist etwas, das natürlich vom Erfolg von Quantum Break abhängt. Wenn wir eine neue IP aufbauen, müssen wir viel Hintergrundarbeit leisten und bauen viel mehr als nur das Spiel auf. Die Zeit wird es zeigen.«"
Nächstes Remedy-Spiel vielleicht mit Multiplayer
Wenn auch nicht konkret für ein Quantum-Break-Spiel, war auch eine Multiplayer-Komponente für zukünftige Remedy-Titel Teil des Gesprächs. Sam Lake zeigt sich hier durchaus aufgeschlossen. So seien Remedys Spiele vor allem für ihre neuartigen Storytelling-Ansätze und Geschichten bekannt, man wolle sich aber auch weiterentwickeln.
"»Natürlich diskutieren wir über Multiplayer. Es gibt Diskussionen zu allen möglichen Ideen. Wir wollen mit der Zeit gehen: Neue Sachen ausprobieren, die uns weiterbringen und immer wieder dazu zurückkehren, uns zu fragen, was ein Remedy-Spiel überhaupt ist und wie es zu etwas noch Coolerem entwickeln kann.«"
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.