Was zuvor nur reine Spekulation war, hatte Microsoft in der vergangenen Woche offiziell bestätigt - das Actionspiel Quantum Break erscheint auch für den PC. Die Meldung sorgte jedoch nicht überall für grenzenlose Freude. Stattdessen gab und gibt es noch immer sehr viel Unmut.
Im Lager der Xbox-One-Besitzer haben sich zahlreiche Fans darüber ausgelassen, dass »ihr Exklusivspiel« letztendlich doch für eine andere Plattform erscheinen wird. Entsprechend fühlen sie sich von Microsoft arglistig getäuscht und drohen sogar mit einem Boykott von Quantum Break auf der Xbox One. Phil Spencer, der Xbox-Chef von Microsoft, hat sich jetzt unter anderem via Twitter den verärgerten Fans gestellt.
So versteht Spencer beispielsweise nicht, warum einer seiner Follower die Vorbestellung von Quantum Break auf der Xbox One storniert hat, nur weil das Spiel jetzt auch auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Des Weteren stellte Spencer nochmals klar, dass der Fokus von Microsoft darauf liegt, den bestmöglichen Ort für Spiele zu erschaffen - und keine Mauern.
Link zum Twitter-Inhalt
Außerdem hat Spencer nochmals auf die Cross-Buy-Funktion von Quantum Break hingewiesen. Wer das Actionspiel bis zum 4. April 2016 für die Xbox One vorbestellt, erhält ein kostenloses Exemplar für den PC.
Ebenfalls interessant:Quantum Break - Entwickler schließt ein oder mehrere Nachfolger nicht aus
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.