Nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Quantum Break wurde es im Sommer schon wieder still rund um den neuen Titel aus dem Hause Remedy. Womöglich müssen wir uns jetzt allerdings nur noch bis Anfang Dezember gedulden, um wieder neues Material daraus zu Gesicht zu bekommen.
Im Interview mit Polygon gab der Microsoft-Manager Phil Spencer nämlich an, sich um eine neue Präsentation des Titels zu bemühen, »bevor das Jahr zu Ende geht«. Er sieht es dafür speziell auf die Videospiel-Preisverleihung Spike VGX 2013 (ehemals Spike Video Game Awards) ab, die am 7. Dezember veranstaltet wird.
»Wir haben uns [Quantum Break] letzte Woche ganz genau angesehen, als wir in Europa waren. Und ich habe ein richtig gutes Gefühl bezüglich des kreativen Aspekts. Vielleicht klappt es noch bevor das Jahr zu Ende geht, dass wir mehr über die Story und das Gameplay veröffentlichen können. Wir haben hervorragendes Material […], das Remedys Vision zusammen mit einer ziemlich guten Erklärung von [dem Creative Director] Sam Lake vollständig widerspiegelt. Vielleicht sind die VGA ja genau das Richtige dafür.«
Bislang nur ist nur wenig Konkretes über den Xbox-One-exklusiven Titel bekannt. Bei Quantum Break handelt es sich um ein Singleplayer-Spiel, in dem Remedy auch Anleihen von Filmen und Serien verwenden will.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.