Während der CES 2022 legte Sony endlich ein paar Karten auf den Tisch. Das schon seit letztem Jahr enthüllte VR-System für die PS5 trägt die Bezeichnung PSVR 2 und verfügt im Vergleich zum Vorgänger über deutlich aufwendigere Technologien, darunter etwa ein verbessertes Tracking-System und Foveated-Rendering.
Auch ein Datenblatt mit den wichtigsten technischen Spezifikationen wurde veröffentlicht, das Design des Headsets und auch die vermutlich beiden wichtigsten Infos verriet Sony allerdings nicht. Denn weder ist schon bekannt, wann PSVR 2 erscheint, noch, wie teuer das System werden wird. Zeit also für ein wenig Spekulation und hier kommt ihr ins Spiel. In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, welchen Preis ihr auf Basis der bislang bekannten Infos maximal bereit wärt, für PSV2 zu zahlen.
Wir geben nachfolgend einige Preisbereiche vor, von denen ihr euch für einen entscheiden könnt. Natürlich dürft ihr eure Wahl in den Kommentaren auch gerne begründen oder ein für euch konkretes Limit nennen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Zur Erinnerung und Einordnung: PSVR startete vor über fünf Jahren zu einem Einführungspreis von 399 Euro. Um es allerdings einsetzen zu können, benötigte man zusätzlich die PlayStation-Kamera. Mittlerweile ist das System fast nirgendwo mehr - außer auf dem Sekundärmarkt oder für Mondpreise - zu bekommen.
Mehr Infos zu PSVR 2
Sämtliche bisher veröffentlichten Infos zu PSVR 2 findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel.
PSVR 2 ist ein Virtual Reality-Headset für die PS5 und der Nachfolger des 2016 erschienenen PSVR. Mit dem technisch deutlich stärkeren System greift Sony erneut den VR-Markt an und will noch mehr Spieler*innen von der virtuellen Realität überzeugen. Der Preis dürfte dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Macht mit bei unserer Umfrage und/oder schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.