PS5 und Xbox Series X stehen vor der Tür. Wir kennen zwar noch kein genaues Datum, aber dieses Jahr sollen beide Next Gen-Konsolen erscheinen. Dem Launch steht wohl auch nichts mehr im Weg, zumindest im Hinblick auf die wichtigsten Teile des Innenlebens: Laut AMD sollen sowohl Chips als auch CPUs und Grafik-Einheiten allesamt rechtzeitig geliefert werden können.
Keine Sorge um PS5- & Xbox Series X: Technik soll rechtzeitig kommen
AMD gibt Entwarnung: Laut dem Chip-, Prozessoren- und Grafikkarten-Hersteller AMD läuft die Produktion im Hinblick auf Sonys und Microsofts Next Gen-Konsolen wie geplant. Sämtliche Teile sollen rechtzeitig ausgeliefert werden, wie CEO Lisa Su in einem Finanz-Call gesagt hat (via: The Verge).
Die Veröffentlichung der einzelnen AMD-Produkte verlaufe planmäßig und könne 2020 erfolgen. Dazu zählen auch die 7nm-Prozessoren, die auf der Zen 3-Architektur basieren sowie die RDNA 2-Grafikkarten, die unter dem Arbeitstitel "Big Navi" bekannt sind.
Auch PS5 & Xbox Series X: Im selben Atemzug gibt AMD zu Protokoll, dass die Produktion und auch die Auslieferung der Next Gen-Konsolen-Chips begonnen habe. Also steht wohl auch dem Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X Ende des Jahres nichts mehr im Weg.
Bei AMD läuft's: Das Unternehmen kann sich momentan nicht beschweren. Auf dem Prozessoren-Markt verkaufen sich vor allem die mobilen Ryzen 4000-Prozessoren für Laptops sehr gut. Der Hauptkonkurrent Intel kämpft währenddessen mit Lieferproblemen und musste seine bereits verzögerten 7nm-CPUs auf 2022 verschieben.
Gute Nachrichten also für alle, die bald ihre PCs aufrüsten oder sich eine neue Next Gen-Konsole kaufen wollen. Sowohl die neue Xbox als auch Sonys PS5 sollen zur Feiertagssaison Ende des Jahres erscheinen. Alle Infos zur Xbox Series X findet ihr hier.
Was könnte eurer Meinung nach noch schiefgehen bis zum Launch? Erwartet ihr irgendwelche Schwierigkeiten oder Verzögerungen im Hinblick auf den Next Gen-Start von PS5 und Xbox Series X?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.