Viele wichtige Eckdaten für die PS5 von Sony sind bereits bekannt, allerdings wissen wir immer noch nicht, wie teuer die Konsole wird und wann wir sie vorbestellen können. Bereits vor ein paar Tagen hatte sich Sony zu den PS5-Vorbestellungen geäußert und jetzt gibt es weitere Hinweise darauf, dass diese näher sein könnten, als viele sich das aktuell vorstellen können.
Was sind das für Hinweise? Im Resetera-Forum hat sich ein User gemeldet, der im Quellcode des PlayStation Direct-Shops zwei interessante Entdeckungen gemacht hat.
- Ein Warnhinweis, der auftaucht, wenn man mehr als eine PS5-Konsole in den Warenkorb legen will.
- Badges, die anzeigen, ob ein Produkt mit der PS5 kompatibel ist.
Diese beiden Hinweise sind noch NICHT auf der Seite sichtbar, sondern wie erwähnt im Quellcode via CSS versteckt und bereit, schnell aktiviert werden zu können.
Was bedeutet die Integration dieser Elemente in den Quellcode?
Zunächst einmal nur, dass die entsprechenden Elemente angezeigt werden können, sobald es mit den Vorbestellungen für die PS5 (Normal oder Digital) losgeht. Das ist an und für sich nichts ungewöhnliches.
Der Thread-Ersteller weist allerdings darauf hin, dass die Ergänzung des Quellcodes mit diesen Elementen durchaus darauf hinweisen könnte, dass die Vorbestellungen für die PS5 "sehr nah" sein könnten.
Spezifische Daten lassen sich selbstverständlich noch nicht herauslesen, es sieht allerdings alles danach aus, als bereite Sony die Vorbestellungen für die PS5 vor.
PS5-Release weiterhin für Ende 2020 geplant
Und die internen Vorbereitungen sind nur logisch. Schließlich plant Sony den Release der Next Gen-Konsole weiterhin für Ende 2020, aktuell befindet sich die PS5 bereits in Produktion, insgesamt sollen bis Ende des Jahres zehn Millionen Konsolen produziert werden.
Für sämtliche Infos zur neuen Konsole empfehlen wir euch unseren umfangreichen Überblicksartikel zur PS5, in dem ihr alles zu Design, Hardware und weiteren Features der PS5 findet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.