Sonys PlayStation 5 erscheint offiziell Ende 2020 zur Feiertagssaison. Viele Analysten sind bisher davon ausgegangen, dass damit Oktober gemeint ist. So könnte die in den USA traditionell konsumfreudige Zeit rund um Thanksgiving und Black Friday noch mitgenommen werden, bevor die Weihnachtsfeiertage zum Jahresende anstehen. Aber einem neuen Bericht zufolge soll die PS5 erst im Dezember auf den Markt kommen.
Ihr müsst auf die PS5 vielleicht noch ein bisschen länger warten
Nicht schon im Oktober? Wir denken hierzulande beim Jahresende wahrscheinlich sowieso eher an die Weihnachtszeit und das sie umgebende Geschäft. International sieht die Sache aber anders aus. In den USA nimmt der Konsum-Overkill eigentlich schon ab Oktober kein Ende mehr. Darum bleibt selbst der TweakTown-Bericht, aus dem die vermeintlichen Insider-Infos aka Gerüchte stammen, skeptisch.
PS5-Launch im Dezember möglich: Diese nicht näher spezifizierten Insider-Quellen behaupten jedenfalls, dass die PS5 nicht schon zum riesigen US-Geschäft rund um Thanksgiving und Black Friday launcht, sondern erst im Dezember an den Start geht.
Wann genau? Das verraten sie nicht. Früh im Dezember wäre einerseits sinnvoll, andererseits bleibt natürlich auch ein Termin kurz vor den christlichen Weihnachtsfeiertagen nicht ausgeschlossen. So könnten Spannung, Hype und Erwartungen weiter in die Höhe getrieben werden.
Wie realistisch ist das? Die Quelle TweakTown gilt als recht seriös. Die Seite hat zum Beispiel bereits im Vorfeld berichtet, dass AMD auf Zen 2 und Navi-Technologie basierende Designs für die Konsole zur Verfügung stellt, bevor das offiziell bekannt gegeben wurde.
Mit Vorsicht zu genießen: Trotz alledem handelt es sich hierbei immer noch um ein Gerücht, um einen unbestätigten Bericht. Bis es ein offizielles Release-Datum gibt, solltet ihr euch also noch keinen Tag im Kalender markieren.
Welchen Termin haltet ihr für am wahrscheinlichsten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.