Sonys PS5 ist auch im Jahr 2022 Mangelware und viele Spieler und Spielerinnen haben nach wie vor keine Konsole abbekommen. Zumindest Supermarkt-Riese Kaufland nimmt's mit Humor und neckte PlayStationDE gestern auf Twitter.
Dieser Scherz hat gesessen
Worum es genau geht? Der Twitter-Kanal PlayStationDE hat seine Fans vor dem ersten April gefragt, was wohl der gemeinste Tweet wäre, den der Kanal zum ersten April posten könnte.
Kauflands schnippische Antwort? "PlayStation 5 ab sofort lieferbar". Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Kaufland-Tweet über 5.5k Likes abgestaubt und trifft damit offenbar einen Nerv.
Guter Scherz. Damit spielt Kaufland natürlich auf die aktuellen Lieferprobleme der Sony-Konsole an. Auch die Xbox Series X ist weiterhin schwer zu bekommen. Die Lieferprobleme bei den Konsolen sind unter anderem auf die aktuelle Knappheit an Halbleiter-Chips zurückzuführen.
Allerdings bekleckert sich das Unternehmen in Sachen PS5-Angebote selbst nicht gerade mit Ruhm: Einige User*innen kritisieren den Supermarkt-Riesen auf Twitter für komplett überteuerte PS5-Angebote im Kaufland-Online-Shop. Ein Tweet zeigt beispielsweise, dass die PS5 hier für 809,99 Euro angeboten wurde. Dafür hat Kaufland allerdings eine simple Erklärung:
Unser Shop funktioniert nach dem Marktplatzprinzip. Dies bedeutet, dass dort verschiedene Verkäufer ihre Angebote einstellen können. Die Preise gestalten sie dabei eigenständig. Auch die Playstation 5 wird von einem Marktplatzhändler angeboten. [...].
In Ordnung sind die PlayStation 5-Wucherangebote deshalb natürlich trotzdem nicht. Wir raten davon ab, die PS5 zu derartigen Preisen zu kaufen und stattdessen lieber weitere Drops abzuwarten.
Wo und wann kann ich die PlayStation 5 kaufen? In unserem Ticker findet ihr alle Infos zu aktuellen PlayStation 5-Drops.
Jetzt ist die GamePro-Community gefragt: Habt ihr eine PS5 bekommen? Wenn ja, wie und wo habt ihr die Konsole abgestaubt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.