PS5 kaufen: Das Weihnachtsgeschäft 2022 könnte die beste Chance seit Langem sein

Sony hat sich bestens auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft vorbereitet und eine Menge PS5-Konsolen produziert. Wer noch keine PS5 hat, sollte die Augen offenhalten.

Die PS5 hat seit ihrem Release mit einem gravierenden Mangel zu kämpfen: Die Verfügbarkeit. Noch immer wurden nicht alle Fans mit einer Konsole versorgt. Dieser Umstand könnte sich nach jüngsten Gerüchten sogar erst 2023 verbessern.

Doch wer nicht bis 2023 warten kann, der sollte in den kommenden Wochen die Augen offenhalten. Denn Sony hat nun positive Zahlen im Geschäftsbericht veröffentlicht, die die Lagerstände der PS5 betreffen. So wie es aussieht, dürfte die PS5-Knappheit bald ein Ende haben.

PS5 als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum - die Chancen stehen gut

In einem aktuellen Geschäftsbericht zum zweiten Quartal des Fiskaljahres 2022 zieht Sony blank und veröffentlicht sämtliche Zahlen rund um Gewinne, Produktionsbestände und mehr. Demnach sind die Lager randvoll mit PS5-Konsolen.

Wie viele PS5-Konsolen gibt es? Im zweiten Quartal hat Sony über 6,5 Millionen PS5-Konsolen produziert, aber nur etwa 3,3 Millionen Einheiten ausgeliefert. Demnach gibt es einen Restbestand von ca. 3,2 Millionen PS5-Konsolen, die an die Fans gebracht werden wollen.

Das Unternehmen könnte das kommende Weihnachtsgeschäft also gut nutzen, um die PS5-Konsole zu vermarkten und die Lagerbestände zu minimieren. Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, will Sony nämlich bis zum Ende der Weihnachtssaison die Prognose von 18 Millionen verkauften Einheiten übertreffen.

Welche interessanten Fakten Sony zum PS Plus-Abo im Geschäftsbericht verraten hat, lest ihr hier:

Starke Nachfrage der PS5

Die Chancen auf eine PS5 zum UVP sind somit höher denn je. Die Produktion der PS5-Konsole schreitet schneller voran, als Sony es geplant hat. Als Gründe werden die Lockerung der Beschränkung bei der Materialbeschaffung und der Logistik genannt.

Dass die Nachfrage auch weiterhin sehr stark ist, macht Sony an weiteren Fakten deutlich. In den USA dauerte es durchschnittlich rund 17,5 Stunden, bis 100.000 PS5-Konsolen nach ihrem Eintreffen verkauft waren.

PS5-Bundles als mögliche Alternative

Solltet ihr noch kein Glück bei der PS5-Besorgnung gehabt haben, könnte ein PS5-Bundle etwas für euch sein. Zum Beispiel dieses hier:

Eine Spielerin hatte kürzlich übrigens das Glück (oder Pech), eine PS5-Konsole mit God of War Ragnarök zu ergattern. Eigentlich wollte sie ein Bundle mit Call of Duty Modern Warfare 2, doch stattdessen bekam sie fälschlicherweise das Götter-Abenteuer.

Habt ihr mittlerweile eine PS5 ergattern können oder werdet ihr die nächsten Wochen die Augen offenhalten?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.