Mat Piscatella vom amerikanischen Marktforschungsinstitut NPD-Group hat Zahlen zum November 2017 veröffentlicht. Die Daten beziehen sich ausschließlich auf die USA.
Aus seiner Analyse geht hervor, dass Sony mit der PS4 die meisten Geräte verkaufen konnte. Microsoft hat mit der Xbox One hingegen den höchsten Gewinn einfahren können. Für die PS4 war es außerdem der erfolgreichste Monat überhaupt, was vor allem mit dem diesjährigen Black Friday zusammenhängen dürfte. Die PS4 bleibt damit die erfolgreichste Konsole in diesem Jahr.
Hardware-Verkäufe stiegen im Vergleich zum Vorjahr
Im Vergleich zum Vorjahr gaben die Amerikaner 30% mehr für Videospiele aus. Diese Zahl schließt Hardware, Software und Zubehör mit ein. Die Hardware-Verkäufe allein stiegen sogar um 52% an. Angetrieben wurde dieses Wachstum wenig überraschend von PS4-, Xbox One- und Nintendo Switch-Konsolen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass 2016 ein vergleichsweise schwaches Jahr war.
Auch wenn die Nintendo Switch mit den Zahlen von Sony und Microsoft noch nicht mithalten kann, verkauft sich auch Nintendos Konsole bisher sehr gut. Das meist verkaufte Spiel im November war Call of Duty: WW2, welches auch auf das gesamte Jahr bezogen sehr erfolgreich war.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.