PS4 - Über 400 Millionen verkaufte Spiele – etwa 7,5 Titel pro Konsole

Sonys PS4 erfreut sich größter Beliebtheit. Auch die zugehörige Software geht offenbar weg wie warme Semmeln: Im Schnitt besitzen alle PS4-Nutzer 7,5 Spiele für ihre Konsole. Das sind mehr, als es bei Wii und PS2 bei fast gleichen Verkaufszahlen der Fall war.

Die PS4 schickt sich an, alte Rekorde der PS2 und der Wii in den Schatten zu stellen – den beiden bis dato erfolgreichsten Konsolen überhaupt. Denn noch beeindruckender als die Verkaufszahlen der PS4 (53,4 Millionen Einheiten) erscheinen die zugehörigen Software-Zahlen. Sonys Hiroyuki Oda hat nämlich verlauten lassen, das mittlerweile bereits über 400 Millionen PS4-Spiele verkauft wurden. Genauer: 401,1 Millionen. Ein Sprecher von Sony Interactive Entertainment Australia hat das laut VG24/7 bestätigt, sagt aber, dass insgesamt wohl sogar schon 409,1 Millionen PS4-Titel den Besitzer gewechselt haben.

Mehr:Nintendo Switch - Analysten erwarten 40 Millionen verkaufte Konsolen bis 2020

Legen wir die 401,1 Millionen zugrunde, ergibt das eine Durchschnitts-Rate von 7,51 Spielen pro Konsole, was dem Analysten Daniel Ahmad zufolge über den Zahlen der PS2 und der Wii liegt. Als die PS2-Verkäufe bei 50 Millionen lagen, sollen 6,2 Spiele auf ein Gerät gekommen sein, während es bei der Wii zu dem Zeitpunkt wohl 7,1 Titel pro Konsole waren. Da es sich bei der Wii und der PS2 um die bisher erfolgreichsten Konsolen handelt, befindet sich Sony mit der PS4 offenbar auf einem sehr erfolgreichen Weg.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie viele PS4-Spiele besitzt ihr so pro Konsole?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.