2:16
Ark: Survival Evolved - Launch Trailer zum Survivor’s Pack für PS4
Eine Weile sah es so aus, als würde es das Early-Access-Projekt ARK: Survival Evolved in seiner aktuellen Form nicht auf die PS4 schaffen. Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell. Und seit dem 6. Dezember 2016 steht das Survival-Abenteuer mit Dinosauriern im PlayStation Store bereit. Zu den Hintergründen des PS4-Releases von ARK äußerte sich nun Jeremy Stieglitz, seines Zeichens Lead Progammer bei und Co-Founder von Studio Wildcard. Im Interview mit Wccftech erklärte er:
"Sony hat uns gesagt, dass es ok ist, nach dem Release mehr Content und zusätzliche Features nachzuliefern, wenn wir bei der Qualitätssicherung die Maßstäbe anlegen, die für fertige Spiel gelten. Daher ist es im Prinzip nicht "Early Access", aber auch noch nicht finales "Content Complete"."
ARK: Survival Evolved - PS4-Version angespielt: Tobi hat Feuer gemacht
Dafür hat sich das Warten nicht nur für Besitzer der "normalen" PS4 gelohnt. Denn ARK: Survival Evolved unterstützt auch die PS4 Pro. Von der Leistung der aktuell stärksten Konsole zeigt sich Stieglitz übrigens beeindruckt.
"Wir gehen davon aus, dass es mindestens 900 US-Dollar braucht, um einen ähnlich leistungsstarken PC zu bauen, und da sprechen wir von einem Rechner, den du dir mit einem besonderen Blick auf die Kosten selbst zusammenschraubst. Wir schätzen, dass die pure GPU-Performance [der PS4 Pro] in etwa auf Augenhöhe mit der Nvidia GTX 970 ist – zusammen mit den CPU-Verbesserungen und dem zusätzlichen Speicher ist das ein wirklich hoher Benchmark für die Leistung von Konsolen."
Habt ihr ARK: Survival Evolved schon auf der PS4 ausprobiert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.