Knapp drei Jahre nach der Erstveröffentlichung der PlayStation 3 brachte Sony ein schlankeres Modell der Konsole auf den Markt, das den meisten unter der inoffiziellen "Slim"-Bezeichnung bekannt sein dürfte. Das war nicht nur deutlich kompakter und leichter als das "Fat"-Modell, sondern brachte im Vergleich zur Launch-PS3 auch eine deutlich größere Festplatte mit.
In Europa erschien die Slim zunächst in schwarzer Ausführung, später gab es auch noch eine weiße Variante. Viele Fans hätten gerne noch weitere Farben gehabt, doch hierzulande blieb die Auswahl spartanisch. Ganz im Gegensatz zu Japan jedenfalls. Dort gab es nämlich eine schicke Farbvariante, die es nie nach Europa schaffte – obwohl eigentlich alle mit einem Release hierzulande gerechnet hatten.
Auffällige Farbvariante – ausschließlich in Japan
Wie die aussieht, könnt ihr unter anderem auf dem X/Twitter-Account Obsolete Sony betrachten. Die "Splash Blue" betitelte Farbvariante wurden im November 2011 veröffentlicht und kann sich unserer Meinung nach durchaus sehen lassen.
Zeitgleich kam auch eine "Scarlet Red"-Version auf den Markt. Die schaffte es zwar aus Japan heraus – zum Beispiel nach Großbritannien – in Deutschland bekamen wir die rote Version aber ebenfalls nicht.
Ganz schnieke, oder was meint ihr?
Link zum Twitter-Inhalt
Die roten und blauen Ausführungen sind jedenfalls deutlich auffälliger als die recht klassischen schwarzen und weißen Modelle der PS3 Slim, die es darüber hinaus übrigens auch noch in einer silbernen Variante gab.
Ein Blick auf eBay offenbart, dass die blauen und roten Slims offenbar ziemlich beliebt waren. Denn Auktionen mit den entsprechenden Varianten gibt es nur wenige, diese reichen von knapp 150 Euro (gebraucht) bis knapp 699 Euro (originalverpackt).
Die PlayStation 3 erschien erstmals im November 2006, zunächst nur in Japan und Nordamerika. Sie war damals die erste Spielekonsole, die standardmäßig einen HDMI-Anschluss für die Ausgabe von Bild- und Tonsignalen mitbrachte. Im März 2017 startete die PS3 dann auch in Europa.
Insgesamt konnte Sony knapp 90 Millionen Einheiten der Konsole umsetzen, verteilt auf insgesamt drei Modelle. Denn neben dem "Fat"- und dem "Slim"-Modell erschien im September 2012 auch noch eine "Super-Slim-Variante", die noch einmal deutlich kompakter war.
Welche Farbvariante der PS3 Slim hattet oder habt ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.