Während es im Juli mit den Neuveröffentlichung in Sachen Computer- und Videospiele nicht allzu weit her ist, sieht es im Herbst und insbesondere im Oktober traditionell gänzlich anders aus. Und nun erscheint in dem ohnehin bereits vollgepackten Zeitraum noch ein weiteres Spiel: Project Spark. Das hat Microsoft nun angekündigt.
Am 7. Oktober 2014 wird das sogenannte »Game Maker«-Spiel für die Xbox One und den PC erscheinen - und zwar als Free2Play-Titel. Allerdings wird es auch eine etwa 40 Euro teure Retail-Version geben, in der bereits die Inhalts-Erweiterung Galaxies: First Contact, der Charakter Sir Haakon »Hawk«, die erste Episode des Kampagnen-Modus (Champions Quest: Void Storm) und weitere Premium-Inhalte enthalten sind, die ansonsten separat gekauft werden müssten.
Wann die Xbox-360-Version des Spiels folgen wird, ist bisher übrigens noch nicht bekannt. Das Team sei derzeit fokussiert darauf, eine großartige Spielerfahrung auf der Xbox One und auf Windows 8.1 zu erstellen, so ein Microsoft-Sprecher gegenüber gamespot.com. Erst danach werde man Project Spark auf die Xbox 360 bringen.
In Project Spark können die Spieler eigene Spielwelten erstellen und in denen allerlei unterschiedliche Spiele bauen, darunter Rollenspiele, Jump&Runs, Rätselspiele, Tower-Defense-Titel und vieles mehr.
» Project Spark in der Vorschau - Beta-Check: Unser eigener Spiele-Baukasten
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.