Das Rennspiel Project Cars hat zwar überwiegend positive Wertungen erhalten, konnte die Spielerschaft aber offensichtlich dennoch nicht restlos von sich überzeugen. Grund dafür dürften wohl insbesondere die Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten und die noch nicht ganz so reibungslose Online-Erfahrung sein.
Lesenswert:Project Cars im Test auf GamePro.de
In den offiziellen Foren des Entwicklers Slightly Mad Studios haben sich deshalb einige verärgerte Käufer zu Wort gemeldet und nach einer Erstattung des Kaufpreises und Umtauschmöglichkeiten für das Spiel gefragt. Offenbar hatten einige Einzelhändler einen Umtausch zunächst ausgeschlossen und die Kunden an das Entwicklerstudio selbst verwiesen.
Dort zeigt man sich nun immerhin einsichtig: Man werde das Gespräch mit dem Publisher Bandai Namco suchen und die Einzelhändler dann gemeinsam dazu ermutigen, Project Cars im Zweifelsfall zurückzunehmen. Derzeit gebe es ohnehin Lieferschwierigkeiten und möglicherweise könne man die Lager auf diese Art und Weise zumindest kurzfristig wieder etwas auffüllen, so der Studio-Chef Ian Bell. Immerhin gebe es nichts schlimmeres als kauflustige Kunden, die vor leeren Regalen stünden.
Ob sich der Publisher und die verschiedenen Einzelhändler letztlich darauf einlassen, bleibt abzuwarten. Allerdings appellieren einige Foren-Moderatoren auch an die Geduld der Spieler: Das Entwicklerteam würde derzeit unter Hochdruck an der Behebung der verschiedenen Probleme arbeiten, heißt es. Allzu lange könne es also nicht mehr dauern, bis Project Cars endlich reibungslos funktioniere.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.