Der Publisher Konami und PES Production haben vor kurzem in London ein neues Entwicklerstudio gegründet, das sich in der Zukunft gemeinsam mit dem Team in Tokyo um die Fußballspiel-Serie Pro Evolution Soccer kümmern soll. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Videogamer.com hervor.
Der Beschreibung des Studios zufolge entwickelt das neue Team Spiele für »Highend-Konsolen und den PC«. Allem Anschein nach entstehen London allem Anschein nach die ersten Episoden von Pro Evolution Soccer für die NextGeneration-Konsolen von Microsoft und Sony. Derzeit befindet sich das Studio noch im Aufbau, und Konami sucht noch zahlreiche neue Mitarbeiter.
»Wir suchen nach einer Vielzahl an kreativen Mitarbeitern, die uns dabei helfen können, PES auf ein neues Level zu bringen. (...) Wir freuen uns schon darauf, uns bei der GDC Europe mit interessierten Leuten zu treffen.«
Zudem geht aus dem Bericht von Videogamer.com nochmals hervor, dass der Produzent Shingo »Seabass« Takatsuka definitiv nicht an Pro Evolution Soccer 2013mitwirkt. Der Japaner arbeitet derzeit an einem noch nicht näher bekannten Spiel, das jedoch ebenfalls mit der Marke Pro Evolution Soccer verbunden sein wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.