Altes Pokémon TCG Pocket-Deck funktioniert dank neuer Karten im A2-Set so gut wie noch nie zuvor

Ein neues Set in Pokémon TCG Pocket bedeutet nicht zwingend, dass ihr eure alten Decks über Bord werfen müsst. Modifiziert halten sie mit den neusten Karten gut mit.

Glurak-ex muss auch im neuen A2-Set noch lange nicht einpacken. Glurak-ex muss auch im neuen A2-Set noch lange nicht einpacken.

Das neue Set “Kollision von Raum und Zeit“ in Pokémon TCG Pocket ist nun seit zwei Wochen draußen. Einige Glückspilze dürften bestimmt schon die wichtigsten Karten daraus gezogen haben, während andere noch auf die verflixten, seltenen ex-Pokémon hoffen.

Solltet ihr zur zweiten Variante Spieler*in gehören, müsst ihr nicht aufs Duellieren verzichten: Ihr könnt eure alten Meta-Decks mit einigen Karten auffrischen und damit mit den aktuellen Decks mehr als gut mithalten. Ein Beispiel wollen wir mit euch teilen.

Diese Karten bringen das Glurak ex-Deck wieder auf Vordermann

Der Redditor IHeartLife hat eine Liste eines altbekannten Decks geteilt, mit dessen Hilfe der User in 28 Duellen im aktuellen Emblem-Event auf eine Gewinn-Rate von 70 Prozent gekommen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Erklärung der Abkürzungen:

  • UG = Unschlagbare Gene
  • MI = Mysteriöse Insel
  • KR = Kollision von Raum und Zeit

Deck-Liste Glurak-ex:

  • 2x Glumanda (UG)
  • 2x Glutexo (UG)
  • 2x Glurak-ex (UG)
  • 2x Lavados-ex (UG)
  • 2x Leaf (MI)
  • 2x Lucia (KR)
  • 2x Pokémon-Kommunikation (KR)
  • 2x Forschung des Professors
  • 2x Pokéball
  • 1x X-Initiative
  • 1x Sabrina (UG)

Pokémon TCG Pocket enthüllt neue Erweiterung und zeigt erste Karten Video starten 0:49 Pokémon TCG Pocket enthüllt neue Erweiterung und zeigt erste Karten

Deswegen funktioniert das neue Deck

Die Neuzugänge aus “Kollision von Raum und Zeit“ sind die Karten Pokémon-Kommunikation und Lucia. Beide helfen dem Deck, die mächtige Star-Karte Glurak-ex noch effizienter aufzubauen.

Die Item-Karte Pokémon-Kommunikation sorgt dafür, dass ihr noch schneller an eure gewünschten Taschenmonster kommt. Damit seid ihr in Verbindung mit der Karte Pokéball weniger vom Glück abhängig, um die richtigen Karten zu ziehen. Im Idealfall zieht der Pokéball eure Glumandas sowie eure Lavados-ex, während die Pokémon-Kommunikation Glutexo und Glurak-ex in eure Hand holt.

Lucia ist hingegen eine große Hilfe für euer Energie-Management. Das energiehungrige Glurak-ex ist vor allem auf die guten Münzwürfe eures Lavados-ex angewiesen. Lucia schafft Aushilfe, indem sie beispielsweise bei einem Wechsel eine überschüssige Energie von Lavados-ex zu Glurak-ex in der aktiven Position überträgt. Manchmal ist dieses zusätzliche Tempo der entscheidende Faktor für einen Sieg.

Die beiden neuen Karten rechtfertigen das Entfernen älterer Exemplare wie etwa Giovanni oder einer zusätzlichen Sabrina. Die 200 Schadenspunkte, die Glurak-ex mit einem Angriff für vier Feuer-Energien raushaut, brauchen den zusätzlichen Boost in der Regel ohnehin nicht und hauen die meisten Pokémon mit einem Schlag aus dem Spiel.

Wenn ein neues Karten-Set in Pokémon TCG Pocket erscheint, müsst ihr also nicht zwingend eure alten Decks löschen, um mit den trendigen, neuen Karten mitzuhalten. Manchmal genügt es, sie lediglich ein wenig aufzufrischen.

Spielt ihr noch mit euren älteren Decks und falls ja, welche sind es?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.