Game Freak und Nintendo müssen sich mit jeder neuen Pokémon-Edition etwas Neues einfallen lassen. In Pokémon Schwert & Schild geht es daher in die Galar-Region, in der nicht nur neue Pokémon auf uns warten, sondern auch die Dyna-Raid-Kämpfe eine interessante Neuerung bieten. In den Pokémon-Nestern können wir aber nicht nur gegen riesige Dynamax-Pokémon antreten, sondern unsere Koop-Partner auch anfeuern.
Jubel-Funktion wurde zufällig entdeckt
Als der Content Creator TAHK0 vor wenigen Tagen Pokémon Schwert & Schild streamte, hatte er nicht damit gerechnet, eine Funktion zu entdecken, die bisher so keiner groß mitbekomme hat.
Das ist passiert: Während er eher gelangweilt in den Dynamax-Abenteuern am grinden war, schüttelte er seine Joy-Con-Controller hin und her, woraufhin sein Trainer eine Jubel-Aktion ausführte. Etwas verdutzt wiederholte er den Vorgang und entdeckte damit die Funktion:
Link zum Twitter-Inhalt
Zugegeben, diese Funktion ist eher eine nette Kleinigkeit, aber nichts desto trotz handelt es sich dabei um eine neue Funktion in den Schwert & Schild-Edition, die uns so noch nicht bekannt war. Oder besser gesagt, die sehr wahrscheinlich schon dem einen oder anderen aufgefallen mag, aber öffentlich nicht so thematisiert wurde.
Demnach hat es fast genau ein Jahr gedauert, bis die Funktion auffallend entdeckt wurde. Pokémon Schwert & Schild erschien nämlich am 15. November 2019 für die Nintendo Switch und feierte damit kürzlich sein einjähriges Jubiläum.
Seit dem Release bekamen die Schwert & Schild-Edition durch die DLCs Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone neue Inhalte spendiert. Wer darüber hinaus selten Pokémon wie Zarude abstauben will, kann das durch ein Event machen, dass bis zum 13. Dezember läuft:
Wie sieht's mit euch aus? Kanntet ihr die Funktion schon?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.